Ich meinte in den Bergen und im Freien lebende, aber domestizierte Tiere. Sprich Kühe, Schafe, Pferde etc. und nicht Haustiere im Sinne von Hund, Katze & Co. Zugegeben, Nutztiere wäre vielleicht das bessere Wort gewesen.
Einige hab ich, aber halt auch eins dabei, dass nicht reinpasst. Gefragt war ja alles ausser richtige Haustiere wenn ich richtig gelesen hab, allerdings das Letzte Bild ist dennoch ein Haustier, ein Hund, einfach weil der da als Herrchen austreten war Liftler gespielt hat. Bis aufs letzte alles Wildlebende Tiere, wobei aber 2 Insekten dabei sind.
Gämsen in der Frühjahrssonne (Ischgl 24.3.2012) Wer will kann die mal zählen, da war viel los
Schwalbenschwanz auf der Benediktenwand (3.09.2011),Die Art trifft man mittlerweile nur noch selten an.
Kleiner Schmetterling, der irgendwie an meiner Uhr intressiert war (ka welche Art) (7.06.2012)
Gämsen am Traunstein, näher konnte ich ned ran in dem wilden Gelände (16.06.2012)
Dohle auf dem Plattkofel (11.09.2011)
Kurioser Liftler am Kaltwasserlift (25.12.2012), passt aber wohl ned ins Schema
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Das Foto hab ich eine halbe Stunde nach dem Foto "Steinbock mit Matterhorn" geschossen. Ich hatte eine eine "Gams" fotografiert, warum auch immer und das nie mehr in Zweifel gezogen.
Hab mal 4 Bilder von der Tour aufs Sonnjoch vorgestern. Dass man mal Gämsen sieht kommt ja oft vor, aber ich hab nicht nur die auf der Runde gesehen.
Zwei Gämsen unterhalb vom Bärenlahnersattel
Insgesamt waren in dem Bereich locker 20 Tiere unterwegs und die haben sich an den Menschen, die durch ihren Stall wandern kaum gestört, nur ein Jungtier ist dann schnell wieder zur Familie geflohen.
Und im Abstieg, lediglich ca. 25m neben dem Normalweg sitzt dieser Steinbock und geniesst die Aussicht, Familie Steinbock war etwas weiter oben unterwegs, der "Chef" ruht sich aus, da waren locker um die 10 Exemplare unterwegs
Ist nochmal das selbe Exemplar, die waren aber kaum Scheu, sind wohl an Wanderer gewohnt, die denen durch den "Stall" laufen
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Hmm dann ist mir vor knapp 2 Wochen das gleiche wie Fab passiert. Hab im Aufstieg das Wild auch für Gemsen gehalten, wenn man aber genau hinsieht, waren es Steingeißen, also Steinbock-Weibchen. Damit am Sonnjoch gleich 2x! Steinwild gesehen. Einmal im Bärenlahner und einmal am Normalweg. Gämsen waren auch unterwegs (die ersten Viecher, die ich on tour aus der Ferne gesehen hab (lagen in einer Wiese unterm Sonnjoch) Die Fotomodels weiter oben im Schotter. Sonst seh ich ja nur selten mal Wild auf meinen Touren. Und wenn ich mal Wild sehe dann sinds meistens Gemsen, Steinböcke weniger. Hatte da wohl richtig Schwein mit den Tieren.