Werbefrei im Januar 2024!

Das Auge des Chiemgaus 16.09.2012

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das Auge des Chiemgaus 16.09.2012

Beitrag von rmai »

So ein toller Tag wie am Sonntag sollte man nutzen 8) und das habe ich dann auch getan. Da ich keine lust hatte mit dem Auto zu fahren, (fahre die ganze Woche viel) habe ich mir ein Ziel vor meiner Haustür vorgenommen :D

Ein wunderschöner See der auch das "Auge des Chiemgaus" (in Wikipedia nachzulesen http://de.wikipedia.org/wiki/Taubensee_ ... %B6ssen%29 )genannt wird und wunderschön gelegen ist. Die Grenze Bayern / Tirol läuft genau durch die Mitte. Danach noch und das darf nicht feheln, noch eine schöne Alm besucht und eine Stärkung zu mir genommen :wink:

Aber wie es immer so ist, kann man so viele Bilder wie man will zeigen, um das schöne Erlebnis selbst zu erleben muss man selber da gewesen sein. :ja: Aber vieleicht kann ich mit diesen Bilder trotzdem ein wenig von der tollen Stimmung am See zeigen.

Los geht es von Hinterwössen aus mit meinem Hund in Richtung Taubensee. Der Aufsteig verläuft hinten am Berg über einen Steig hinauf

Bild

Zuerst geht der wg am Schlierbach entlang

Bild

Dann der Abzweig zum Luftbodensteig der zwar feucht war aber nicht schwierig zu laufen ist.

Bild

An dem Wegweiser hat man eine schöne Aussicht auf den Rechenberg (dort ist auch eine sehr gute Alm mit selbstgemchtem Käse und andere Köstlichkeiten :wink:

Bild

Zwischendurch mal ein Blick zum Chiemsee

Bild

und zur Hochplatte (rechts) und Kampenwand (links)

Bild

In dem Steig sind an den schwierigen Stellen Stufen eingebaut

Bild

Am Übergang wenn man vom Steig heraus kommt und es zum See hinunter geht, hat man schon den ersten Blick auf den Wilden und Zahmen Kaiser

Bild

Langsam kommt der Taubensee in Sicht

Bild

Kein großer See aber dafür ein sehr schön gelegener See :ja:

Bild

Die eine Seite sind nur Steilhänge

Bild

Wunderschön gelegen und beste Wasserqualität

Bild

An diesem Unferbereich gibt es schöne Buchten zum hinlegen und dort kann man auch zur anderen Seite entlang gehen

Bild

Mein Hund ist auch ganz begeistert :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der See von der anderen Seite und mit Grenzstein Bayern / Tirol

Bild

Wir sind die Wiese hochgelaufen und haben uns den Leuten die jetzt mehr und mehr gekommen sind :? entzogen und konnte so von etwas weiter oben noch in aller Ruhe den Ausblick genießen :lol:

Bild

Mein Hund ebenfalls :wink:

Bild

Dann ging es weiter in Richtung Stoibenmöseralm, aber vorher noch an einem tollen Aussichtsplatz vorbei. Mit ebenfalls einem Genzstein :)

Bild

Wilder Kaiser (links) und Zahmer Kaiser (rechts) und unten liegt Kössen

Bild

Unterberghorn von Kössen und im Hintergrund die Hoehe Tauern

Bild

Loferer Steinberge, links davon Steinernes Meer und Berchtesgadener Alpen. Unten im Tal liegt Reit im winkl

Bild

In der Mitte das Sonntagshorn

Bild

Nach dem tollen Ausblick (war doch eine ganze Weile gewesen :) ) geht es weiter zur Alm, vorbei an der Sauermöseralm

Bild

Nicht mehr weit zur Brotzeit :lol:

Bild

Etwas ungewöhnliches ist da halb Links im Bild :?:

Bild

Es sind Lamas 8O die friedlich mit den Kühen auf den weiden grasen

Bild

Dann endlich an der Stoibenmöseralm zur Brotzeit (Käsebrot und Weißbier)

Bild

Selbst die Lamas sind noch näher gekommen (haben auch nicht gespuckt :lol: )

Bild

Dann ging es nach einem wunderschönen Tag wieder auf den Heimweg und ich freue mich jedes mal über unsere schöne Gegend geniese es jedes mal wenn ich bei uns in der Nähe wndern gehe.

Bild

Bild

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Das Auge des Chiemgaus 16.09.2012

Beitrag von markus »

Da haben wir uns wohl nur knapp beim Stoibei auf seiner Oim verpasst. Wir waren mit den Rädern oben. Ist von Reit im Winkl nur ein Katzensprung.
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Auge des Chiemgaus 16.09.2012

Beitrag von rmai »

markus hat geschrieben:Da haben wir uns wohl nur knapp beim Stoibei auf seiner Oim verpasst. Wir waren mit den Rädern oben. Ist von Reit im Winkl nur ein Katzensprung.
Wäre toll gewesen wenn wir uns mal getroffen hätten. Das nächste mal wenn ich wieder mit meinem Hund unterwegs bin, dann bemerkbar machen. Ich habe nur zwei Leute mit Räder gesehen die Richtung Sauermöser hochgelaufen sind, da glaube ich ist es schlecht zu radln.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“