Werbefrei im Januar 2024!

Urlaub in den Dolomiten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
abelend
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Urlaub in den Dolomiten

Beitrag von abelend »

Hallo Zusammen,
dieses Jahr möchte ich gerne mit meinem Verlobten mal wieder einen romantischen Ski-Urlaub machen. Am liebsten würden wir in die Dolomiten. Da waren wir schonmal und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings ist uns die Fahrt mit dem Auto etwas zu lang und wir fragen uns, ob man das nicht auch mit dem Flugzeug machen könnte. In Bozen ist ein kleiner Flughafen, den könnte man anfliegen denke ich. Hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann uns da Rat geben? Haben uns schon hier umgesehen: weiter zu Condor aber ich weiß nicht, ob die Airline das Ziel anfliegt, denn der Flughafen in Bozen ist ja nicht gerade riesig. Wenn jemand von euch da Kenne hat und uns helfen kann, würden wir uns sehr über Antworten freuen:)

Danke und viele Grüße!

massatomba
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Urlaub in den Dolomiten

Beitrag von massatomba »

Von wo willst du eigentlich anreisen?

Ich hab Bozen persönlich noch nicht angeflogen...aber vielleicht hilft dir die Homepage weiter: http://www.abd-airport.it/index.php?id=13&L=1
Die einzige Linienverbindung gibts nur von Rom aus und es gibt keine direkte Anbindung an den ÖPNV. Musst halt einen Flieger chartern oder über Rom fliegen.
Die nächsten Flughäfen wären Innsbruck und Verona.
Robbie
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von Robbie »

Es gibt auch einen Autozug bis Franzensfeste (an der Brennerautobahn vor Bozen). Von da aus ist es nicht mehr weit bis in die Skigebiete. Einfach nachts bequem im Schlafwagen anreisen, Auto hinten im Huckepack und dann entspannt weiter fahren. Einfach mal bei der Bahn schauen.
schneetiger
Massada (5m)
Skitage 19/20: 35
Skitage 20/21: 40
Ski: ja

Beitrag von schneetiger »

Eine gut funktionierende Verbindung (selbst getestet im Februar ;D ) gab es vor einigen Jahren mit dem irischen Billigflieger von (FRA-) Hahn, (DUS-)Weeze und Bremen nach (Venedig-) Treviso und von dort mit einem Busshuttle (www. terravision.eu) nach Cortina d´Ampezzo und Bruneck (Kronplatz). Keine Ahnung, ob das heute noch läuft und für Euch in Frage kommt. Einfach mal auf den Homepages checken.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“