Werbefrei im Januar 2024!

Skilift Eversberg 23.10.2012

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
judyclt
Zugspitze (2962m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 215 Mal

Skilift Eversberg 23.10.2012

Beitrag von judyclt »

Auch wenn der Sommer längst vorbei sein sollte, war bei Sonne und 22C noch herrliches Wanderwetter. Also läuft ein AFler in der Mittagspause bei einer dreitägigen Dienstfahrt lieber in der Gegend herum, als noch Kaffee zu trinken. Dabei entsteht zufällig ein Sommerbericht fürs Forum und ein Lift, der noisi und co. evtl. noch fehlt :wink: .

Bild
Das aufmerksame Skifahrerauge erspähte im Dorf sofort eine alte Karte und siehe da: ein Lift.

Bild
GE-Check: Tallage, unter 400m, Südhang.

Bild
Gegenüber: Schöne Nordhänge bis 440m.

Bild
Gesehen von der lokalen Burgruine.

Bild
Die Sicht ist gegen Mittag nicht übel. Hinten mittig Fort Fun mit Stüppelturm.

Bild
Die Bergstation des gut 200m langen Seillifts ist die linke Holzbude, die Schleppspur lässt sich vorne am Weg erahnen.

Bild
Die Bergstation liegt direkt am Ortsrand.

Bild
Ebenfalls oben am Berg steht diese gepflegte Hütte mit (nicht im Bild) Flutlichtmast.

Bild
Schauen wir doch mal rein: Raupennostalgie vom feinsten. Leider mit dem Handy blöd zu knipsen.

Bild
Piste und unten mittig hinter den Kühen die Talstation. Höhenunterschied knapp 40m. Zeitlich habe ich es dort nicht mehr hingeschafft, da ich später auch noch zum Lörmecketurm hoch wollte. Gegenüber der schöne Nordhang des knapp 440m hohen Gersthagen.

Bild
Abends am 35m hohen Lörmecketurm. Die Plattform oben liegt in rund 615m und ist damit der höchste Punkt im Arnsberger Wald mit entsprechender 360° Sicht.

Bild
Leider stieg schnell Feuchtigkeit auf, so dass die Sauerländer Höhenzüge nur noch schemenhaft zu erkennen waren.

noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Skilift Eversberg 23.10.2012

Beitrag von noisi »

Danke für die Dokumentation. Der Lift fehlt mir tatsächlich noch, allerdings wäre er als Tourziel allerhöchstens Nebensächlich auf meinem Zettel gestanden. Von daher ist es praktisch, dass du sowieso aus beruflichen Gründen dort warst :wink:.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“