Windows 8
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- SeilMS
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Windows 8
Hallo zusammen,
Ich möchte Windows 8(64-bit) über ein Windows 7 (64-bit) installieren, also upgraden.
Gleich zu Beginn des Setups erscheint folgende Meldung:
"Ein Problem ist aufgetreten.
Es konnte leider nicht festgestellt werden, ob Windows 8 auf Ihrem PC ausgeführt werden kann.
Beenden Sie das Setup, und versuchen Sie es noch einmal." Auch nach vielen weiteren Versuchen immer noch die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand wodran das liegen und kann und wie ich es beheben kann???
Mein PC ist ein Toshiba Satellite P770-10P und wird auch offiziell von Windows 8 unterstützt
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich möchte Windows 8(64-bit) über ein Windows 7 (64-bit) installieren, also upgraden.
Gleich zu Beginn des Setups erscheint folgende Meldung:
"Ein Problem ist aufgetreten.
Es konnte leider nicht festgestellt werden, ob Windows 8 auf Ihrem PC ausgeführt werden kann.
Beenden Sie das Setup, und versuchen Sie es noch einmal." Auch nach vielen weiteren Versuchen immer noch die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand wodran das liegen und kann und wie ich es beheben kann???
Mein PC ist ein Toshiba Satellite P770-10P und wird auch offiziell von Windows 8 unterstützt
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß SeilMS
-
- Großer Müggelberg (115m)
Re: Windows 8 Upgrade Fehlermeldung
Probier doch mal das Upgrade direkt von der CD (also ohne Windows 7 vorher zu starten -> gleich von der CD starten). Wenn du das schon so gemacht hast, probiers umgekehrt.
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Den grössten Fehler den Du machst ist sowieso, dass Du überhaupt Windows 8 installierst!
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Ruwenzori (5119m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Re: AW: Windows 8 Upgrade Fehlermeldung
Aja, mag ja ne Umstellung sein, aber schlechter als 7 ist es bestimmt nicht.ATV hat geschrieben:Den grössten Fehler den Du machst ist sowieso, dass Du überhaupt Windows 8 installierst!
Touren >> Piste
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
Hast Du Recht es ist nicht schlechter als Windows 7 es ist grottenschlechter.
Zudem sollte man beachten, dass nur jeder zweite Windowsupdate brauchbar ist. Man erinnere sich an solch hochstehendo Software wie ME oder Vista
Weiter macht man kein Update vor dem zweiten Servicepack. Alle anderen sind nur gratis Betatester.
Zudem sollte man beachten, dass nur jeder zweite Windowsupdate brauchbar ist. Man erinnere sich an solch hochstehendo Software wie ME oder Vista
Weiter macht man kein Update vor dem zweiten Servicepack. Alle anderen sind nur gratis Betatester.

Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Ruwenzori (5119m)
Ok gegen soviel Expertenwissen kann ich natürlich nicht anstinken.ATV hat geschrieben:Hast Du Recht es ist nicht schlechter als Windows 7 es ist grottenschlechter.
Touren >> Piste
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Ist wie mit den Seilbahnexperten...wenn man keine Ahnung hat...
Zum Thema: Ich würde eine Neuinstallation vorschlagen, wahrscheinlich ist es ein Treiber oder ein Programm welches Probleme macht.
Zum Thema: Ich würde eine Neuinstallation vorschlagen, wahrscheinlich ist es ein Treiber oder ein Programm welches Probleme macht.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Sowieso sollte man bei der Installation eines neuen Betriebssystems immer clean installieren. Und nicht einfach über ne bestehende Version drüberbügeln. Das ist stümperhaft...

Es grüsst der Oli
- SeilMS
- Massada (5m)
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
1. Ihr müsst es ja nicht nutzen, wenn ihr meint Windows 7 sei besser hindert euch ja keiner dran, dieses weiterhin zu nutzen. Also bitte keine Antworten mehr, dass ich doch bloß nicht Win 8 nutzen sollte usw.
2. Eine Neuinstallation ist aber nur die allerallerallerletzte Möglichkeit für mich, da ich (ganz ehrlich) keinen Bock dazu habe alles neu zu machen, bzw. zu übertragen
Eine Installation direkt von der CD habe ich auch schon ausprobiert, allerdings vermisst er dort irgendwelche Treiber, wird keiner genau genannt, nur dass halt welche fehlen. Eine Installation unter Windows 7 führt zur oben genannten Fehlermeldung.
Heute habe ich nochmal auf zwei weiteren PCs versucht Windows 8 zu installieren und bei beiden kam der Fehler NICHT. Einen davon habe ich dann auch gleich geupgradet. Also an der CD kann es nicht liegen, dass muss von PC kommen.
Weitere Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen.
1. Ihr müsst es ja nicht nutzen, wenn ihr meint Windows 7 sei besser hindert euch ja keiner dran, dieses weiterhin zu nutzen. Also bitte keine Antworten mehr, dass ich doch bloß nicht Win 8 nutzen sollte usw.
2. Eine Neuinstallation ist aber nur die allerallerallerletzte Möglichkeit für mich, da ich (ganz ehrlich) keinen Bock dazu habe alles neu zu machen, bzw. zu übertragen
Eine Installation direkt von der CD habe ich auch schon ausprobiert, allerdings vermisst er dort irgendwelche Treiber, wird keiner genau genannt, nur dass halt welche fehlen. Eine Installation unter Windows 7 führt zur oben genannten Fehlermeldung.
Heute habe ich nochmal auf zwei weiteren PCs versucht Windows 8 zu installieren und bei beiden kam der Fehler NICHT. Einen davon habe ich dann auch gleich geupgradet. Also an der CD kann es nicht liegen, dass muss von PC kommen.
Weitere Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen.
Gruß SeilMS
- skwal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Wenn dann kan es ja nur Probleme wegen des Laufwerks geben.
Probiers doch mal mit einer Installation von einem USB Stick
-
@TO: Die einzigen "kritischen" Treiber sind normalerweise SATA und RAID-Controller. Der Fehler müsste (funfact) auch bei einer Neuinstallation kommen. Es gibt ein BIOS-Update für dein Gerät (auf Version 2.0), hast du das schon eingespielt? Da scheint es neue Funktionen zu geben, zumindest laut Patchnotes. Auf der Toshiba-Webseite habe ich den Hinweis auf so ein Windows-8-Upgrade-Tool gesehen, das am 7.12. herauskommt. Eventuell brauchst du das, um upzudaten.
So, und da jetzt alles relevante gesagt wurde: Achtung, hier folgt generelles-Anti-MS-Bashing:
). Das neue Bedienkonzept ist auch mit der Maus sehr gut bedienbar, das einzige was man wissen muss, ist "Maus in die Ecke um vorwärts zu kommen". So, bevor du dich mit der Materie nicht auseinander gesetzt hast, stfu bitte
Es steht dir aber gerne frei, dir die Demo runter zu laden und es einfach auszuprobieren. Der große Vorteil von TIFCAM (wie heißt das Interface eigentlich jetzt?) ist der Store. Windows Apps müssen nun diversen Designrichtlinien folgen, die bspw. unterm Strich dafür sorgen, dass alle Apps die Einstellungen am gleichen Platz haben. Da kann man nix mehr verstecken.
Vista war übrigens kein Flop weil das OS an sich schlecht wäre, auf einem entsprechend ausgerüsteten System funktioniert das einwandfrei. Das Problem war da einfach, dass es durch die neue Bedienoberfläche der Resourcenverbrauch so enorm angestiegen ist, dass viele ältere Computer das einfach nicht mehr geschafft haben. Kunde war (zu Unrecht imo) sauer. Weiters wurden bei XP-Programmen in den letzten 1-2 Jahren vor Vista durch die lange Marktbeherrschung bedingt so viele undokumentierte und irgendwo gefundene API-Funktionen genutzt, sodass die dann aufgrund der schlampigkeit der Programmierer oder dem Wunsch irgendeines PR-Fritzen das Alleinstellungsmerkmal über die Benutzeroberfläche zu realisieren unter Vista nicht mehr funktionieren. Ergebnis: Kunde ist sauer - aber auf den Falschen, denn das Problem sind hier die dummen Softwarehersteller. Zu ME sei noch gesagt: man arbeitete noch bis zum Release Candidate an einem Windows 2000 Home Edition (bereits auf NT basierend). Erst dann (MONATE) vor dem Release wurde umgeschwenkt auf die alte DOS-Plattform. Das da nur Scheisse bei raus kommt, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Daraus hat Bill Gates aber die Konsequenzen gezogen und hat deswegen die Stabilität als oberstes Gebot ausgelobt. Damals wurden sämtliche Abläufe bis zum Release umgekrempelt, das .NET Framework wurde erfunden, etc pp. Das war auch der Grund, warum XP so lange am Markt war. Die Jungs waren einfach mit anderem Beschäftigt, salopp gesagt, mit programmieren lernen. Ich wünsche dir übrigens viel Spaß, auf ein SP2 für Windows 7 zu warten - funfact: es wird keines geben.
So, das musste mal gesagt werden. Jetzt gehts mir bedeutend besser.
Edith: Oh, nur um das auch mal zu sagen: Mac OS X ist um keinen Deut besser.
So, und da jetzt alles relevante gesagt wurde: Achtung, hier folgt generelles-Anti-MS-Bashing:
Es tut mir leid - aber: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ZENSIERT. Windows 8 ist sehr ordentlich geworden, die Bedienung hast du in 20 Minuten drauf. Hast du jemals schon damit gearbeitet? Ich arbeite seit Mitte August damit (Windows 8 RTM - wer eine MSDN-Subscription hat ist klar im VorteilATV hat geschrieben:Hast Du Recht es ist nicht schlechter als Windows 7 es ist grottenschlechter.

Vista war übrigens kein Flop weil das OS an sich schlecht wäre, auf einem entsprechend ausgerüsteten System funktioniert das einwandfrei. Das Problem war da einfach, dass es durch die neue Bedienoberfläche der Resourcenverbrauch so enorm angestiegen ist, dass viele ältere Computer das einfach nicht mehr geschafft haben. Kunde war (zu Unrecht imo) sauer. Weiters wurden bei XP-Programmen in den letzten 1-2 Jahren vor Vista durch die lange Marktbeherrschung bedingt so viele undokumentierte und irgendwo gefundene API-Funktionen genutzt, sodass die dann aufgrund der schlampigkeit der Programmierer oder dem Wunsch irgendeines PR-Fritzen das Alleinstellungsmerkmal über die Benutzeroberfläche zu realisieren unter Vista nicht mehr funktionieren. Ergebnis: Kunde ist sauer - aber auf den Falschen, denn das Problem sind hier die dummen Softwarehersteller. Zu ME sei noch gesagt: man arbeitete noch bis zum Release Candidate an einem Windows 2000 Home Edition (bereits auf NT basierend). Erst dann (MONATE) vor dem Release wurde umgeschwenkt auf die alte DOS-Plattform. Das da nur Scheisse bei raus kommt, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Daraus hat Bill Gates aber die Konsequenzen gezogen und hat deswegen die Stabilität als oberstes Gebot ausgelobt. Damals wurden sämtliche Abläufe bis zum Release umgekrempelt, das .NET Framework wurde erfunden, etc pp. Das war auch der Grund, warum XP so lange am Markt war. Die Jungs waren einfach mit anderem Beschäftigt, salopp gesagt, mit programmieren lernen. Ich wünsche dir übrigens viel Spaß, auf ein SP2 für Windows 7 zu warten - funfact: es wird keines geben.
- SeilMS
- Massada (5m)
An sowas hatte ich auch schon gedacht, da die CD manchmal auch nicht gelesen werden konnte. Also bin ich an einen anderen PC gegangen wo es sofort keine Probleme gab und hab alles von der CD auf eine externe Festplatte kopiert. Von dieser dann alles auf den Desktop Resultat: Es ist ein Problem aufgetreten...skwal hat geschrieben:Wenn dann kan es ja nur Probleme wegen des Laufwerks geben.
Da ich "updatesüchtig"Delirium hat geschrieben:@TO: Die einzigen "kritischen" Treiber sind normalerweise SATA und RAID-Controller. Der Fehler müsste (funfact) auch bei einer Neuinstallation kommen. Es gibt ein BIOS-Update für dein Gerät (auf Version 2.0), hast du das schon eingespielt? Da scheint es neue Funktionen zu geben, zumindest laut Patchnotes. Auf der Toshiba-Webseite habe ich den Hinweis auf so ein Windows-8-Upgrade-Tool gesehen, das am 7.12. herauskommt. Eventuell brauchst du das, um upzudaten.

Gruß SeilMS
-
Soweit ich deine Hardware ansehen konnte, gibts da nichts Missions-Kritisches, wo Treiber fehlen könnten. Hast du eine externe Festplatte (USB 2.0 reicht) mit mindestens 80GB zur Hand, die du formatieren kannst? Wenn ja, probier mal das nach dieser Anleitung da drauf zu installieren. Wäre interessant zu wissen, ob das bootet, dann könntest du nachgucken, welche Treiber fehlen. Die USB-Festplatte kannst du ja nachher wieder formatieren.
- SeilMS
- Massada (5m)
Das wird schwierig sein, da ich mir Festplatte vom Nachbarn geliehen habe un da die nächsten Tage keiner da ist. Außerdem weiß ich nicht ob ich die dann formatieren darf.Delirium hat geschrieben:Soweit ich deine Hardware ansehen konnte, gibts da nichts Missions-Kritisches, wo Treiber fehlen könnten. Hast du eine externe Festplatte (USB 2.0 reicht) mit mindestens 80GB zur Hand, die du formatieren kannst? Wenn ja, probier mal das nach dieser Anleitung da drauf zu installieren. Wäre interessant zu wissen, ob das bootet, dann könntest du nachgucken, welche Treiber fehlen. Die USB-Festplatte kannst du ja nachher wieder formatieren.
Gruß SeilMS
-
Wenn du viel Geduld hast, tut es ein 16GB USB-Stick auch, da brauchst du aber wirklich, wirklich, wirklich viel Geduld.
- SeilMS
- Massada (5m)
Leider verfüge ich auch nicht über einen 16 GB StickDelirium hat geschrieben:Wenn du viel Geduld hast, tut es ein 16GB USB-Stick auch, da brauchst du aber wirklich, wirklich, wirklich viel Geduld.

Gruß SeilMS
-
Ohne Festplatte, auf der man eine Neuinstallation versuchen könnte, siehts schelcht aus. Da wirst du dann wohl bis Anfang Dezember warten müssen

- SeilMS
- Massada (5m)
Ich habs mal weiterprobiert, auch nochmal ne Setup Cd von nem bekannten Ausgeliehen, immer noch der selbe Fehler. Hat sonst noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe die Fehlermeldung nochmal fotografiert.
Ich habe die Fehlermeldung nochmal fotografiert.
Gruß SeilMS
-
- Ruwenzori (5119m)
Einfach mal ne saubere Neuinstallation versuchen?
Touren >> Piste
- SeilMS
- Massada (5m)
Hab mir nochmal die Logfiles angesehen und dabei dies gefunden:
2012-11-17 11:20:41, Error CONX ConX::Compatibility::CSystemAbstraction::GetDiskFreeSpaceW: Failed to retrieve disk space info for F.[gle=0x00000015]
2012-11-17 11:20:41, Error CONX CFreeSystemPartitionDiskSpaceChecker failed. Failed to determine the free disk space on the system partition. . HRESULT = 0x80070015[gle=0x00000015]
2012-11-17 11:20:41, Error CONX ConX::Compatibility::CCompatibilityHost::SetScanResult: Compat scan from provider wsc:setup: failed. HRESULT = 0x80070015
2012-11-17 11:20:43, Error CONX An error occured during the system requirement check. HRESULT = 0x80070015.
Wie kann ich denn die Systempartiotion repariren lassen, sodass es dabei keinen Fehler mehr gibt?
EDIT: Es hat geklappt! Die Lösung: Die Systempartition hatte keinen Laufwerksbuchstaben. Einfach einen ausgewählt und dann gings, Bei der Installation kam dann "nur" noch die Meldung, dass Windows 8 nicht installiert werden konnte, mit dem Problem dass es User doppelt gibt. Da einfach einen gelöscht und keine weiteren Fehlermeldungen mehr.
2012-11-17 11:20:41, Error CONX ConX::Compatibility::CSystemAbstraction::GetDiskFreeSpaceW: Failed to retrieve disk space info for F.[gle=0x00000015]
2012-11-17 11:20:41, Error CONX CFreeSystemPartitionDiskSpaceChecker failed. Failed to determine the free disk space on the system partition. . HRESULT = 0x80070015[gle=0x00000015]
2012-11-17 11:20:41, Error CONX ConX::Compatibility::CCompatibilityHost::SetScanResult: Compat scan from provider wsc:setup: failed. HRESULT = 0x80070015
2012-11-17 11:20:43, Error CONX An error occured during the system requirement check. HRESULT = 0x80070015.
Wie kann ich denn die Systempartiotion repariren lassen, sodass es dabei keinen Fehler mehr gibt?
EDIT: Es hat geklappt! Die Lösung: Die Systempartition hatte keinen Laufwerksbuchstaben. Einfach einen ausgewählt und dann gings, Bei der Installation kam dann "nur" noch die Meldung, dass Windows 8 nicht installiert werden konnte, mit dem Problem dass es User doppelt gibt. Da einfach einen gelöscht und keine weiteren Fehlermeldungen mehr.
Gruß SeilMS
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal

Das wäre zu einfach....molotov hat geschrieben:Einfach mal ne saubere Neuinstallation versuchen?

Es grüsst der Oli
- Maxi.esb
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Windows 8 würde ich mir nie Kaufen bzw. Installieren! Ich will meinen Desktop und keine Apps wie beim Handy. Man kann zwar auf den "alten Modus" umstellen aber der Start Button, der eigentlich wichtigste "Knopf" fehlt!

Lifte sind wie guter Wein, je älter desto besser!
Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
head@desk.
Du hast ein Fullscreen-Startmenü, dorthin gelangst du immer noch, wenn du in die linke untere Ecke klickst. Es hat sich also nur am Layout was geändert. Wie lang hast du Windows 8 schon ausprobiert? Ich hab es seit August im nahezu täglichen Einsatz und ich sage dir, nach 2 Stunden willst du einige Funktionen gar nicht mehr missen.
Abgesehen davon ist TIFCAM cool.
Wenn du mir schlüssig erklären kannst, warum Windows 8 schlechter sein soll als Windows 7, bin ich still. Nur das Interface-Argument lasse ich nur bedingt gelten, da die Systeme hier a) nicht vergleichbar sind und b) bei einem direkten, objektiven Vergleich TIFCAM sowieso gewinnt, weil es einfach wesentliche Vorteile für den Endbenutzer bringt, das fängt an bei einer Vorschrift, wo das Einstellungsmenü zu finden sein muss bis zum Store, der einfach eine gewisse Qualität der Programme (auch Stabilität!) sicherstellt.
Du hast ein Fullscreen-Startmenü, dorthin gelangst du immer noch, wenn du in die linke untere Ecke klickst. Es hat sich also nur am Layout was geändert. Wie lang hast du Windows 8 schon ausprobiert? Ich hab es seit August im nahezu täglichen Einsatz und ich sage dir, nach 2 Stunden willst du einige Funktionen gar nicht mehr missen.
Abgesehen davon ist TIFCAM cool.
Wenn du mir schlüssig erklären kannst, warum Windows 8 schlechter sein soll als Windows 7, bin ich still. Nur das Interface-Argument lasse ich nur bedingt gelten, da die Systeme hier a) nicht vergleichbar sind und b) bei einem direkten, objektiven Vergleich TIFCAM sowieso gewinnt, weil es einfach wesentliche Vorteile für den Endbenutzer bringt, das fängt an bei einer Vorschrift, wo das Einstellungsmenü zu finden sein muss bis zum Store, der einfach eine gewisse Qualität der Programme (auch Stabilität!) sicherstellt.
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
HihiDelirium hat geschrieben:Vista war übrigens kein Flop weil das OS an sich schlecht wäre, auf einem entsprechend ausgerüsteten System funktioniert das einwandfrei. Das Problem war da einfach, dass es durch die neue Bedienoberfläche der Resourcenverbrauch so enorm angestiegen ist, dass viele ältere Computer das einfach nicht mehr geschafft haben. Kunde war (zu Unrecht imo) sauer. Weiters wurden bei XP-Programmen in den letzten 1-2 Jahren vor Vista durch die lange Marktbeherrschung bedingt so viele undokumentierte und irgendwo gefundene API-Funktionen genutzt, sodass die dann aufgrund der schlampigkeit der Programmierer oder dem Wunsch irgendeines PR-Fritzen das Alleinstellungsmerkmal über die Benutzeroberfläche zu realisieren unter Vista nicht mehr funktionieren. Ergebnis: Kunde ist sauer - aber auf den Falschen, denn das Problem sind hier die dummen Softwarehersteller. Zu ME sei noch gesagt: man arbeitete noch bis zum Release Candidate an einem Windows 2000 Home Edition (bereits auf NT basierend). Erst dann (MONATE) vor dem Release wurde umgeschwenkt auf die alte DOS-Plattform. Das da nur Scheisse bei raus kommt, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Daraus hat Bill Gates aber die Konsequenzen gezogen und hat deswegen die Stabilität als oberstes Gebot ausgelobt. Damals wurden sämtliche Abläufe bis zum Release umgekrempelt, das .NET Framework wurde erfunden, etc pp. Das war auch der Grund, warum XP so lange am Markt war. Die Jungs waren einfach mit anderem Beschäftigt, salopp gesagt, mit programmieren lernen. Ich wünsche dir übrigens viel Spaß, auf ein SP2 für Windows 7 zu warten - funfact: es wird keines geben.

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)