Auf der linken Seite seht ihr mein Schleppliftgehänge noch unlakiert.In der Mitte ist mein Gehänge bereits lackiert.Auf der rechten Seite befindet sich ein Gehänge von Jochen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
@Jochen --- nach einiger Zeit Testbetrieb auf dem MSGB Kombilift ein Vorschlag --- kann man den Schleppapparat etwas schwerer machen, 5-10Gramm , würde er ruhiger laufen! Greets Tom
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen. WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele! WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Nachdem ich bei meinen Eigenbaugehängen (z. B. jenes das Tobi auf seinem DM - Schlepper fährt) mit flüssigem Lötzinn die Seiltrommelgehäuseimitation ausgieße muß ich mitteilen das das in der Praxis leider auch nicht besonders viel bringt. Und irgendeine andere Möglichkeit einer Beschwerung gibt´s leider nicht.
Möglichst pendelfrei bekommt man den Gehängelauf nur durch "Feintuning" an Klemme (eventuell nachschleifen) und Gehängerohr (nachbiegen) d. h. Klemme langsam durch ne Roba laufen lassen und längsseits reingucken; dann sieht man ob und warum es das Gehänge seitlich auslenkt.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Entzückend dein Lift, du könntest ja auch betonieren. Wird der Lift später auch auf einer längeren Strecke aufgebaut und mit mehr Gehängen ausgestattet? Aufjedenfall sehr cooler Lift, du hast dafür ein großes Talent! Respekt!
Gipfelstürmer:Danke für das Kompliment.Ja der lift wird noch auf längerer Distanz aufgebaut und mit mehr Gehänge versehen.
Wenn ich Betonieren würde,dann erst im Frühling.
An Alle: Danke für die vielen Komplimente
Toll gemacht und da hat offensichtlich einer ganz schnell das Löten gelernt...
Noch kleiner Tip; Du kannst bei nem Schlepper die Seilrollen ruhig etwas schmäler abstechen sodaß praktisch nur die Seilrillenbreite selbst vorhanden ist; tut der Betriebssicherheit keinen Abbruch aber dann wirken die gerade bei dem kleinen Durchmesser gleich viel zierlicher.
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen. WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele! WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Also ich staune Bauklötze über Deine Fortschritte denn das Tellerliftgehänge ist Spitzenklasse und Jochen´s Gehängen ebenbürtig...
Außerdem find ich die Idee gut, Bilder von der Modellmontage mit Monteuren zu machen weil das sehr lebendig wirkt.
Übrigens kriegt man mit bissl Glück auch rote oder orangefarbene Modellfangzäune weil der Lebensmittelhandel manchmal Orangen auch in ganz engmaschigen Netzen anbietet die dafür gut geeignet sind.
Auch von mir ein Lob =)
Ich habe nun ja selbst ein Teller Gehänge von dir Würde es ja gerne einsetzen aber aufgrund des Totalen Elektrikausfalls sind beide SL´s nicht Betriebsfähig.
Das Orangennetz ist eine Gute Idee jedoch verliert es schnell die Farbe, und Zersetzt sich doch recht schnell.. Als Einweglösung für eine Saision ist es aber sicherlich Brauchbar.
Manche der Orangen sind nicht in einem gewebten Netz verpackt sondern in einem das aussieht als wäre es aus einer dicken rot durchgefärbten Folie mit quadratischen kleinen Ausstanzungen hergestellt worden; das passt aufgrund der Lochgrößen besser zu den Liften und ist meiner Erfahrung nach auch farbstabiler. Leider hab ich im Moment keines hier von dem ich ein Bildchen machen könnte.