Wetter: perfekt! Keine ernstzunehmenden Wolken, super Fernsicht, zwar kalt aber erträglich
Anfahrt: naja, am Samstag ist immer viel los, haben vom Brunnthal-Dreieck nach Kufstein-Süd schon über eine Stunde gebraucht, nach Leogang insgesamt 2 h 10 min, auch 2 h 15 min zurück, wegen Stau vor Scheffau und sehr langsamen Tempo hinunter zur Autobahn
Schnee: Spitze! Leogang meldet 140 / 80, das sieht sehr plausibel aus, zur Zeit hat es echt eine Menge Schnee!
Gefahrene Lifte: insgesamt 27 Lifte bzw. Gondel-Sektionen gefahren, 10960 Hm (in der Zeit von 9.51 bis 16.20 Uhr => also wären noch sicherlich 2-3 Tausend mehr drin gewesen)
8 EUB Asitz I+II
4 SB Asitz Gipfel
6 KSB Sportbahn 2000
12 EUB Schönleiten I+II (2x) => das erste mal 10 min Anstehen, das zweite mal 5 min, einmal waren wir zu 15. und zu 11. in der Kabine = sehr eng und ungemütlich
15 GUB Kohlmaisgipfelbahn
8 EUB Schattberg-Xpress I+II (3x) => keine Wartezeiten
DSB Westgipfel III
8 EUB Zwölfer I+II
DSB Hochalm
6 KSB Spieleckkogel
6 KSB Hochalmspitze
SL Rosswald
4 KSB Sunliner
SL Wetterkreuz
4 SB Polten
6 KSB Asitzmuldenbahn
Nicht in Betrieb:
- SL Sonnkogel in Leogang (keine Bügel!)
- SL Kar (Schönleiten) (keine Bügel!) => der untere SL, "Weißbach" läuft, aber ohne Karlift kommt man nicht auf den Wildenkarkogel!

Hersteller: bis auf die 6 KSB Spieleckkogel alle DM (Schlepper habe ich nicht aufgepasst)
Frequentation: wenig, nur wie angesprochen an der Schönleitenbahn immer viel los, selbst um 10 Uhr in der Früh in Leogang nur 2-3 min "Drängelei" (sind das schon Wartezeiten?)
Pistenzustand: super perfekt! Aller höchstes Lob an Alpi & Kollegen => weiter so! Die Kanonen liefen den ganzen Tag, alle Abfahrten waren geöffnet, auch kritische Kandidaten wie "61" zur Schönleitentalstation, ein Gedicht, sag ich euch! Selbst um 15.30 Uhr war die "Jausern" noch gut zu fahren, ebenso die Asitz-Talabfahrt um 16 Uhr. Dort hat die Januartypisch diffuse Abend-Sicht etwas gestört. Kaum Eisplatten, kaum ein Steinchen gesehen, alles sehr griffig. Lustig sind die frisch reingeschneiten Kunstschneehaufen, dadurch wird man manchmal schon sehr apprupt gebremst

An der Talabfahrt Schönleiten wurde übrigens fleißig beschneit, zumindest im Talbereich und unterhalb der Mittelstation. Zur Komplettbeschneiung fehlt also nicht mehr viel.
Im übrigen stimmen die beschneiten Abfahrten auf dem Plan sehr exakt mit den Beobachtungen vor Ort überein, nicht so wie in der Skiwelt, wo man immer sporadisch ein paar Kanönchen oder Lanzen sieht und sehr viel Steine, Gras und Eis und trotzdem Werbung mit 140 km beschneiten Abfahrten macht.
Gefallen:
ALLES

von

u.a.
- Wetter und Aussicht: Kitzsteinhorn, Großglockner, Venediger, Schmittenhöhe, Fieberbrunn, Birnhorn (DER Berg von Leogang), Hochkönig sieht von Westen wie Nanga Parbat aus

- Schneelage und Präparation: perfekt
- Anlagen: viele Kabinenbahnen egalisieren auch -20°C, neue KSBs erlauben Wiederholungsfahrten (Spieleck u.a.), besonders gefallen der Schattberg-Xpress, die Schlüsselanlage des Gebietes, Kohlmaisgipfelbahn sehr kurios, aber recht schnell
- Abfahrten: Asitz zur Mittelstation, Schönleiten zur Talstation, Kohlmais ("Aster" u. "Mais" (eine richtig nette "Bummerl"-Abfahrt"

Nicht gefallen, bzw. Verbesserungswünsche:
- Schönleitenbahn: können da mehr Gondeln reingehängt werden? Der Abstand ist schon relativ groß
- DSB Hochalm => so schöner Hang, so lahmer Lift (aber keine Wartezeit!)
- SL Bergeralm. Die Kreuzung ist blöd. Alpi hat aber schon gesagt, dass in den nächsten Jahren alle "großen" SL weichen müssen (wobei... betrifft das dann auch die nicht unwichtigen Verbindungs-SLte wie "Rosswald" und "Wetterkreuz" oder die schönen Beschäftigungsanlagen wie "Seekar" oder "Spieleck"?
Fazit: Fast "Trois Vallées"-mäßiges Flächenskifahren wie ich es so liebe, leider konnten aus Zeitgründen wunderbare Abfahrten wie "Zwölfer" und Anlagen wie die neue KSB "Zehner" nicht gefahren werden. Die 5 min Fußmärsche durch Saalbach stören wirklich nur wenig, das Gebiet hat sich im Vergleich zu 6 Jahren sehr stark verbessert und ich werde sicherlich nicht wieder 6 Jahre vergehen lassen, bis ich mich wieder blicken lasse!
Bilder habe ich etliche, muss nur abchecken, wie´s mittlerweile geht. Ich muss nämlich gestehen, den Überblick total verloren zu haben, nehme mir aber vor das entsprechende Topic durchzulesen.
Habe ich das richtig verstanden, dass Migis Server zur Verfügung steht und sich jeder "wie früher" einen Ordner anlegen kann via FTP?