Werbefrei im Januar 2024!

Eurovision song contest 2013

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eurovision song contest 2013

Beitrag von GMD »

Noch kein Topic dazu? Erstaunlich! Dabei hat er doch schon seine erste Sensation! Oder man könnte auch sagen Kuriosität. Der Gewinner der Schweizer Vorausscheidung ist nämlich - Halleluja - die Heilsarmee! Nein, das ist kein Witz oder verfrühter Aprilscherz, die Schweiz will tatsächlich eine Gruppe Heilsarmisten nach Malmö schicken! Damit nicht genug: Einer davon ist mit 94 Jahren mit Abstand der bisher älteste Teilnehmer an diesem Wettbewerb.

Zwar hiess es danach vom Veranstaltungskomitee, Religiöse Gruppierungen seien gemäss Reglement nicht zugelassen. Doch man fand einen Kompromiss: Lassen sie den Namen Heilsarmee weg und treten statt der Uniform in zivil auf, dann würde es gehen. Doch das kommt nun für die Gottessoldaten wiederum nicht in Frage. Fortsetzung folgt...

P.S. Xavier Naidou und die Söhne Mannheims dürften über diesen Kompromiss froh sein sofern sie die deutsche Vorausscheidung für sich entscheiden! :wink:
Hibernating

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von starli »

Wollt egtl. schon nach dem ersten HF was schreiben.

Erstaunt war ich, dass die Türkei heuer nicht dabei ist.

Prinzipiell bin ich mit der Auswahl der Lieder aus dem 1. und 2. HF recht zufrieden. Dass die langweiligen Lieder aus Österreich und Slowenien nicht weiter sind, find ich gut.

Schade find ich aber, dass San Marino mit dem ital. Lied von Ralph Siegel nicht weiter ist, das hat mir richtig gut gefallen.

Warum dagegen Holland weiter ist? Das "gleiche" Lied hat doch der Engelbert letztens für UK gesungen und den letzten Platz eingeheimst ...

Und Deutschland? Bitte, warum das nicht disqualifiziert wurde, kann ich nicht verstehen, das hört sich doch beinahe 1:1 wie das Siegerlied vom letzten Jahr an. Da waren die Lieder von Modern Talking untereinander betrachtet ja wesentlich unterschiedlicher :)

Ansonsten, meine persönlichen Fav's sind Dänemark und Norwegen. Könnte mir auch vorstellen, dass der Song aus Malta recht weit kommt - ist so ein Gute-Laune-Song womit Dänemark auch schon mal gewonnen hat. Ungarn und Rumänien hatten mir auch noch ganz gut gefallen. Und noch etliche andere ..
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Foto-Irrer »

mich wundert weniger, dass es noch keinen Thread gab, sondern dass die Schweizer da mitmachen dürfen :D oder besser gesagt, mitmachen wollen bei etwas, das mit E und u anfängt :lach:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von GMD »

Das Schweizer Fernsehen ist Mitglied (wenn ich richtig informiert bin sogar Gründungsmitglied) bei der Sendervereinigung Eurovision, welche älter als die EU oder deren Vorgängerinnen ist. Die Gründung fand nämlich schon 1954 in Genf statt. Noch Fragen warum die Schweiz da mitmachen darf?
Hibernating
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von miki »

Ohne meinen Senf kann der Eurovisions - Thread auch nicht bleiben :wink: . Kurz zusammengefasst nach den beiden Vorentscheidungen:
- leider waren sehr wenige Songs dabei die mir gefallen würden
- mein persönlicher Favorit ist definitv der Rumäne mit der Opernstimme, sowie die beiden Mädels aus Dänemark und Norwegen; gut fand ich auch den Aserbaidschaner
- die ex - Yu Stimmenscheiberei hat heuer eindeutig versagt, ALLE nachfolgestaaten sind heuer raus (SLO, CRO, SER, MNE, MAK). Das gab es bisher noch nie, glaube ich wenigstens 8O .
- vor allem in der zweiten Vorentscheidung war es wieder mal ganz klar: weitergekommen sind die Lieder aus Osteuropa, vor allem ex - Sowjetunion, sowie alle mit dem Kreuz in der Flagge, also der 'skandinavische Block'. Sogar Island haben sie heuer durchgebracht, die waren in den verganegnen Jahren oft mit IMO besseren Songs ausgeschieden. Wobei, auch meine Favoriten kommen entweder aus 'dem Osten' oder aus Skandinavien, also darf ich auch nicht allzuviel kritisieren :wink: .
- dass der Song von Cascada soo extrem dem Siegerlied 2012 ähnlich ist, kommt mir nicht vor. Aber besseres von Cascada habe ich auch schon gerhöt.

Und heute gehts weiter, Bier und Chips sind schon bereit :biggrin: !
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von starli »

miki hat geschrieben:Und heute gehts weiter, Bier und Chips sind schon bereit :biggrin: !
Mein alljährlicher kulinarischer ESC-Abend besteht aus Pizza (nachmittags schon gegegessen) und Tiramisu (wird während des Events verspeist) ;)
ALLE nachfolgestaaten sind heuer raus (SLO, CRO, SER, MNE, MAK)
Ach, stimmt, BIH hat ja heuer auch nicht teilgenommen..
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Pistencruiser »

Peter Urban heute wieder in Höchstform:
Kommentar zu Bonnie Tyler: "Nicht mehr ganz so rockig wie früher, aber da wurde wohl nicht nur die Stimme geglättet"
:lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Rüganer »

naja, eher ne verschnarchte Show heute, sogar mit politisch korrektem €/EU/ESC-Kommentar am Anfang :lach:

Unvergessen dagegen 2011 in Düsseldorf - da krieg ich heute noch Gänsehaut
Direktlink
Danke Bulgarien !
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Chense »

Tja war zu erwarten das Ergebnis ... zmd. aus deutscher Sicht - wir schicken ja auch seit Jahren nur Krücken hin (ja Lena war für mich auch eine ... komisch, dass die damals gewonnen hat ... aber im Gegensatz zu Cascada war sie noch gut) warum traut sich Deutschland nicht mal ne aussergewöhnliche spannende Nummer hinzuschicken statt jedes Jahr nur Einheitsbrei? Dann blamieren wir uns zwar auch bis auf die Knochen aber wir habens wenigstens versucht ... Ergo: Rammstein, Kettcar o.ä. for ESC ;-)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Wiede »

Wie kann man sich den -Entschuldigung- "Granatenschmarren" eigentlich nur freiwillig antun? :roll:

Und nun steinigt mich dafür... ;D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Chense »

Wiede hat geschrieben:Wie kann man sich den -Entschuldigung- "Granatenschmarren" eigentlich nur freiwillig antun? :roll:

Und nun steinigt mich dafür... ;D
Gottseidank hab ichs nur am Rande bei Bayern 3 gehört das Ergebnis ... war dann doch auf nem gscheiden Konzert gestern abend ... *gähn* ...

Aber irgendwie könnte man das ganze ja mal etwas niveauvoller gestalten in dem man mal Musik oberhalb dem Niveau von Kleinkindern entsendet ... wird wohl nur nichts man will ja "massentauglich" sein ... und wir dann ganz mainstreamig 21. ;-)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Wiede »

@Chense
Warst im Oly auf JBJ?
Wie war's? Sicher gut, oder?
Habe ihn '08 in der MBA gesehen. Genial!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Chense »

Wiede hat geschrieben:@Chense
Warst im Oly auf JBJ?
Wie war's? Sicher gut, oder?
Habe ihn '08 in der MBA gesehen. Genial!
Nein ich war in Lichtenfels bei Kevin Russell :P War mir dann doch eher lieber :)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Pistencruiser »

Wiede hat geschrieben:Wie kann man sich den -Entschuldigung- "Granatenschmarren" eigentlich nur freiwillig antun? :roll:
...indem man das ganze als Realsatire und mit einer gewissen ironischen Distanz betrachtet... :wink:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 18.02.2012 - 22:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 63840 Hausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Eurovision song contest 2013

Beitrag von j.wayne »

Ich habs mir auch angetan. Aber nur weil mich Berufsbedingt die Technik interessiert und da war auf jedenfall einiges geboben. Da war das Licht bei einigen Interpreten besser als das Lied.
Benutzeravatar
scratch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von scratch »

Chense hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:@Chense
Warst im Oly auf JBJ?
Wie war's? Sicher gut, oder?
Habe ihn '08 in der MBA gesehen. Genial!
Nein ich war in Lichtenfels bei Kevin Russell :P War mir dann doch eher lieber :)
Na, da weiß ich aber nicht.
Ob man jetzt lieber leicht bekleidete, oft talentfreie Hüpfdohlen oder einen Junkie, der seine Texte vergisst und menschlich eher zu verachten ist anschaut? Aber das ist ein anderes Thema und letztendlich muss das wie immer jeder für sich entscheiden/verantworten.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Chense »

scratch hat geschrieben:
Chense hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:@Chense
Warst im Oly auf JBJ?
Wie war's? Sicher gut, oder?
Habe ihn '08 in der MBA gesehen. Genial!
Nein ich war in Lichtenfels bei Kevin Russell :P War mir dann doch eher lieber :)
Na, da weiß ich aber nicht.
Ob man jetzt lieber leicht bekleidete, oft talentfreie Hüpfdohlen oder einen Junkie, der seine Texte vergisst und menschlich eher zu verachten ist anschaut? Aber das ist ein anderes Thema und letztendlich muss das wie immer jeder für sich entscheiden/verantworten.
Seine Texte hat er nichtmehr vergessen ... inzwischen ist er auch clean und kam mir auch sauber rüber ... und das war eher auf Bon Jovi gemünzt den ich zwar gerne mag ... aber das Konzert wär mir doch bisschen zu groß und voll gewesen ;-)

Und ja Schande über mich ich mag die Onkelz ... ich bin damit auch n Nazi, gewaltverherrlichend, drogenabhängig, trinke zu viel, kann nur Parolen nachgröhlen etc. (Um dem Klischee zu genügen :) Nicht auf dich gemünzt :) )

abgesehen davon wollt ich garnix schlechtes über JBJ oder ESC sagen ... jedem das seine ... nur was Deutschland beim ESC aufführt is für mich einfach nur blamabel
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von starli »

Spannend war sie, die Punktevergabe. Wollte ja für Dänemark und Azerbaijan anrufen, aber die Leitungen waren überlastet. Tja, 'n Euro gespart. Und Azerbaijan hat von AT eh 12 Punkte erhalten. Und da beide Länder auf Platz 1+2 gekommen sind - bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und dass nach Norwegen 2009 mal wieder ein "nordfolkloristisches" Lied gewonnen hat, gefällt mir natürlich auch. Und mal gespannt, welchen verstorben geglaubten Künstler die Briten nächstes Jahr ausgraben werden ;)
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von br403 »


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von starli »

Heute fand in Kiew der "kleine" ESC statt, der Sieg ging knapp an Malta vor der Ukraine.

Direktlink


Direktlink


Den Junior-ESC gibt's ja schon seit etlichen Jahren, heute hatt ich's endlich mal geschafft, ihn an zu sehen. Während allerdings die "Kids"-Varianten deutscher Songcontests (DSDS, The Voice) vom Design genauso professionell sind wie die Erwachsenenen-Versionen ist der JESC wohl sehr kindlich gehalten (jedenfalls vom Bühnendesign und der Kleidung der Moderatoren (die waren auch sonst absolut unterirdisch)) ... Vielleicht sollte Österreich da mal teilnehmen, bei momentan 12 teilnehmenden Ländern würde man jedenfalls mehr Chancen auf einen Top-10-Platz haben :-)
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision song contest 2013

Beitrag von Petz »

starli hat geschrieben:. Vielleicht sollte Österreich da mal teilnehmen, bei momentan 12 teilnehmenden Ländern würde man jedenfalls mehr Chancen auf einen Top-10-Platz haben :-)
Ich fürchte da wär dann eher die nächste Blamage vorprogrammiert...:mrgreen:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“