Das Wetter war OK, bis etwa Mittag wolkig, danach sonnig (obwohl es auf den Pisten der Petzen jetzt Ende Dezember nur seeehr wenige sonnige Stellen gibt). Der Pistenzustand ist gut bis sehr gut - obwohl Naturschnee nur symbolisch vorhanden ist, waren die Abfahrten griffig, ohne Eisplatten und nur wenigen Knollen. Kompliment an die Schneimeister! Auf einigen Stellen der Talabfahrt waren am Nachmittag ganz vereinzelt kleine Steinchen zu finden, die man problemlos umfahren konnte. Kurz gefasst: guter Skitag, Wartezeiten unbekannt.
Bergstation Siebenhüttenlift, 1900m. Von hier geht es über 7 km länge und 1250m hm hinunter zur Talstation der 6EUB:
Bergstation EUB, auf 1700m:
Weiter geht es entlang des Stollenlifts:
Blick gegen Osten, zu sehen die Kaštivnik - Piste in Skigebiet von Kope:
Unter der Talstation des Stollenlifts kommt zuerst ein kurzer Hang ... :
... ein längerer Ziehweg (im Sommer eine Schotterstrasse, bis Anfang der 90er gegen Maut befahrbar, seitdem leider gesperrt):
Noch weiter unten habe ich leider nur ein brauchbares Foto gemacht

Fazit: die Talabfahrt ist in Topzustand, vor allem die Steilstücke waren wirklich perfekt beschneit und gewalzt, im Flachen könnte es hingegen etwas mehr Schnee geben. Auf den letzten 500m zur Talstation ist die Schneeauflage noch sehr dünn. Momentan wegen grasigem Untergrund noch kein Problem, aber falls nun ein längeres Tauwetter bevorsteht, mache ich mir Sorgen
