
Anfahrt: Krustetten- Krems- B3 bis Spitz- Straße auf den Jauerling, Fahrzeit: 30min
Wetter: Beim Nachtskifahren eher nebensächlich, -7°C, windstill
Schnee: 50-70cm, keine Steine, absolut gut!
Piste: Wirklich sehr großes Lob für die Piste! Absolut perfekter Zustand, die Schneedecke ist hoch genug, griffig, nicht eisig, einfach nur perfekt!
Beschreibung: Das erste mal Nachtskifahren am Jauerling in dieser Saison steckte voller Erwartungen: Wie ist die neue s-bar? Wie ist die Piste? Wie schauts schneemäßig aus? Alle Erwartungen konnten übertroffen werden! Die Piste war super, die s-bar ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein. "Leider" waren sehr viele Leute am Jauerling, das Liftteam reagierte aber prompt und verlängerte die Betriebszeit um eine halbe Stunde auf 22:00 Uhr. Es war wirklich optimal. Zu den Preisen in der Hütte muss man sagen, dass sie sehr fair sind und die Bedienung schnell und freundlich ist! Die familiäre Atmosphäre am Jauerling ist einfach spitze!
Doch wie immer geht es nicht ohne Minus-Punkte: Der erste Minuspunkt waren die vielen Leute, das wurde aber kurzerhand gelöst. Ein etwas "größerer" Kritikpunkt ist für mich der Skiclub "Naturfreunde Spitz" der aufgrund der lokalen Nähe natürlich am Jauerling "zuhause" ist. Uns ist klar, dass diese Leute ein wichtiger Geschäftsfaktor sind, dennoch ist ihr Benehmen gegenüber den anderen Gästen indiskutabel. Sie denken, dass der Hang und der Lift ihnen gehört, "hinten anstellen" ist ein Fremdwort, und wenn man auf 5m zu den ausgesteckten Toren hinfährt wird man angeschnauzt und im schlimmsten Falle beschimpft.
Fazit: Wirklich ein guter Nachtskitag auf dem Jauerling, der sich auf seiner besten Seite präsentierte. 6 Sterne sind nicht ganz drinnen, nicht zuletzt durch das Verhalten der Skifahrer von den Naturfreunden Spitz
Bewertung: ***** von 6 Möglichen