Werbefrei im Januar 2024!

Jägerhoflift Kolsassberg

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Jägerhoflift Kolsassberg

Beitrag von Petz »

Wieder ein netter DM - Pilzkurzbügelschlepper weniger - der Jägerhoflift Kolsassberg wurde inkl. des vor kurzem sogar noch etwas renovierten Lifthäuschens ersatzlos abgetragen.

http://www.weer.at/downloads/1304267/pr ... r-2012.pdf

Hab den gottseidank vor zwei Jahren noch aus dem Auto raus kurz gefilmt. War sicher die interessanteste und mit der anspruchsvollsten Piste versehene Anlage in dieser Gegend aber gerade das dürfte das Ende des Liftes besiegelt haben weil der sicher nix für Anfänger war und es deshalb an Auslastung fehlte.

Direktlink
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

vovo
Nebelhorn (2224m)
Skitage 19/20: 5
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Jägerhoflift Kolsassberg

Beitrag von vovo »

Interessant! Das Gelände sieht man doch vom Weerberg aus, wenn man am Parkplatz beim Hüttegglift oben steht? Leider scheint alles abgebaut worden zu sein - ich hab da Anfang März im Kamera-Zoom den ganzen Bereich abgesucht und nichts gefunden.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Re: Jägerhoflift Kolsassberg

Beitrag von Petz »

Ja, den konntest Du vom Hüttegglift aus sehen. Das einzige Überbleibsel war heuer im Winter eine offenbar vergessene Abfahrtsmarkierungstafel in oberen Bereich und Kinder hatten im Bereich des ehemaligen Talstationsgebäudes eine kleine Holzhütte mit der Aufschrift "Schilift" gebaut. Offensichtlich fehlt der Lift also nicht nur uns Oldtimerfans...:ja:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“