Nach mich der Ameisenhaufen in Willingen gegen Mittag dazu bewogen hatte mir eine andere bleibe zu suchen, überlegte ich kurzerhand, welche relativ nahe liegenden Ziele denn in Frage kämen. Beide andere Willinger Skigebiete - der Iberglift in Schwalefeld und der Lift an der Kahlen Pön waren leider nicht in Betrieb. Also drückte ich das Gaspedal und fuhr zunächst Richtung Küstenberg - am Schlossberg sollten einige Lifte laufen.
1. Teil - Medebach-Küstelberg - Skigebiet Schlossberg |Enttäuschung am Schlossberg|
2. Teil - Winterberg-Hildfeld - Skigebiet Clemensberg |Privatski am Clemensberglift|
3. Teil - Rückblende Januar - Wanderung Clemensberg |Hochheide und Schneekanonennebel|
4. Teil - Olsberg-Bruchhausen - Skigebiet Sternrodt |Naturschnee satt|
Wohl meine letzte Einzellifttour mit der ich euch in diesem Winter nerven muss, alles was in dieser Saison noch im Sauerland folgen wird, spielt sich vermutlich im Kartenverbund der Wintersportarenacard ab. Ein erstes Fazit kann sich sehen lassen, an bislang 11 Skitagen im Sauerland habe ich insgesamt 13 Skigebiete besucht.
Teil 1: Enttäuschung am Schlossberg
Das erste Skigebiet auf der Strecke war der Schlossberg bei Küstelberg. Hier wurde ich leider enttäuscht - der Ankerlift war trotz guter Schneelage außer Betrieb. Die beiden Übungslifte waren es mir nicht Wert.
Skigebiet Schlossberg mit steiler Hauptabfahrt und dem flacherem Übungsterrain am Hangfuß.
Steiler Leitner Schlepper.
Scheinbar steht auch das Skigebiet am Schlossberg zum Verkauf.