Ich habe mal eine Frage, also ich bin ein Student und ich war schon 2x im Leben Skifahren einmal in der 11 Klasse(1 Woche/1-3 Tage Anfängerpiste, die restlichen Tage mit Begleitung auf anderen hohen Pisten) in Südtirol. Und einmal in der 13 Klasse(1 Woche/vom 1 Tag an direkt ohne Begleitung auf verschiedenen Pisten gefahren in Tschechien). Nun ich war mit der Klasse auf der Skifreizeit, deshalb auch Helme und Schuhe und Skier vor Ort ausgeliehen. Ich selber besitze nur meinen eigenen Ski Anzug (Jacke & Hose).
So meine Frage ist nun, gibt es außer Skihallen richtig gute aber günstige Skigebiete in Deutschland wie in Südtirol? Ich würde gerne mit meiner Freundin einen Ausflug in einen Skigebiet machen wo wir 1-2 Wochen übernachten können und Skifahren können, außerdem sollte meine Freundin auch 1-4 Tage das Ski fahren von einem Skilehrer lernen können.
Und kann man mit anderen Leuten aus Deutschland oder NRW zusammen mit einem Reisebus zur einem Skigebiet in Deutschland oder außerhalb Deutschland zum Beispiel Südtirol fahren? Wenn "ja" müsste man der Gruppe oder den Leuten 2 Wochen lang folgen oder muss man einfach dahin fahren und wenn man da ankommt ist der Rest egal, Hauptsache nach 2 Wochen ist man wieder mit den gleichen Leuten dort wo man ausgestiegen ist, damit man wieder zusammen nachhause fährt?
Oder geht’s auch so wie damals mit der Schule? Mit den Leuten(Gruppe) mit einem Reisebus zum Skigebiet fahren, mit den Leuten beim gleichen Hotel übernachten, morgens wird man abgeholt, beim Skigebiet ist man teilweise selber verantwortlich und 1-3 Tage bekommt man Ski-Unterricht?

Und abends wird man abgeholt?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu schwer.

Bitte habt Verständnis da ich ein Student bin habe ich kaum Zeit mich mit meinem zukünftigen Hobby zu beschäftigen.
Ich fand das Skifahren immer schon richtig super, besser als alle Sportarten auf der ganzen Welt. Aber leider war ich halt nur 2-mal mit meiner alten Schule beim Skifreizeit. Und so langsam möchte ich mit meiner Freundin mehr über das Skifahren erfahren und öfter mal Skifahren.

Mit Freundlichen Grüßen, ysk91