Werbefrei im Januar 2024!

Sonnenrunde in Saalbach Hinterglemm 31.01.2004

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonnenrunde in Saalbach Hinterglemm 31.01.2004

Beitrag von schifreak »

Hi Freunde, gestern war der Schnee Super-genial und das Wetter bestens- da bin ich in der Früh um 6.15 in München los und war um 8.15 in Leogang ( 1. Bergfahrt 8.30 )- dann ging s hoch zur Asitz 2x 8 EUB 1x4 SB und 1x 6 KSB- dann bin ich die Route nach Viehofen - eine recht breite,lange Waldabfahrt- die letzten Meter muß man die Schi runtertragen, die Abfahrt mündet in eine gestreute Straße- aber der Aufwand lohnt sich für diese schöne Abfahrt.So, dann 10 Min. auf den Schibus warten ( der war voll- kommt aus Maishofen )- und in 10 Min. gings zur Schönleitenbahn. Mit dieser hoch in 2 Sektionen- und dann ab zur Bergeralm- mitm Schlepplift hoch, und über die Bergeralm- Waldabfahrt ( war ich ganz allein ) zur Kohlmais-Region.Mitm Gipfelschlepplift hoch, und dann die ganze Abfahrt in einem Zug bis Saalbach zur Kohlmais 3 er SB. Mit dieser und Schlepplift hoch, und dann ab über die lange Abfahrt Nr. 52 an der Maisalm vorbei zum Bernkogel 3 KSB. Mit diesem und Schlepplift zur Reiterkogel Ost DSB- die endet am Sunliner. Dort is ne echte Schifreak Abfahrt- die Gratabfahrt Nr. 36 a- eine recht steile Piste mit dutzenden Wellen- eine Abfahrt auf dieser kein Mensch fahrt- da kannst die Sau rauslassen. Die bin ich dann 2 Mal gfahrn- und dann ganz runter über die rote 39 zur 8 EUB Reiterkogel. Dann hoch mitm 4 SB Hasenauer weiter zur Spieleck 6 KSB. dann zum Spieleck Schlepplift über die linke Abfahrt ( die aüßerste Abfahrt vom Schigebiet )- gings dann in einem Zug zur Zwölfernord 12 EUB. In 8 Min. is man am Zwölferkogel- dann zum Seekar Schl. von dort zur 6 KSB Zehner. Dann in einem Zug bis Hinterglemm zum Unterschwarzach Schl.Über die Bergfriedpiste ins Tal und dann kurzer Fußweg zur 8 EUB Reiterkogel. Mit dieser und Hasenauer 4 SB zur 34 er die zum Sunliner führt. Mit diesem hoch und dann zum Wetterkreuz Schl. der hat ne interessante Kurzpiste - noch mal runter und wieder hoch. Dann die lange flache Bernkogelpiste zur Westernalm- dort geht ne Waldroute zur Talstation Bernkogel 3 KSB. Abschnallen und in 3 Min. zur Kohlmais 3 SB ( wollte nicht in der vollen Kabiene stehn)dann wieder hoch und zum 3. X mitm Gipfelschlepper zur Bergeralm. 1377 m Schlepplift zur Bergeralm, dann runter zum Schönleiten Weißbach Lift, über den Karlift zum Gipfel. dann nochmal runter zum Karlift ( der, der letztes Wochenende defekt war )- und dann zum 4 SB Polten. Dann über die 6 KSB Asitzmulden zur Asitz Bergstation.Von dort nach ner Pause über die Riederfeldabfahrt 89 zur Talstation Asitzbahn. Dann war i gschafft- des sag i Euch ganz ehrlich
Wenn ich Bilder posten könnte, dann würden die so ausehen, wie die vom Marius- genauso schöne Winterlandschaften- aber jetzt solls ja wärmer werden- dann ists aus mit dem Pulverschnee auf Südhängen- Leider ---
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Das klingt nach einer interessanten Route! Super! Die Bilder würde ich schon gerne sehen. Das Bilderposten kostet ein wenig Zeit, ist aber an sich nicht kompliziert!
schifreak
Jungfrau (4161m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bilder

Beitrag von schifreak »

Das mit dem Bilderposten is - so wie s sich anhört für Anfänger - ziemlich kompliziert- man bräucht da mal nen praktischen Bilder-lade-Einführungskurs- evtl. auch schriftlich Schritt für Schritt...
Ansonsten- Bilder von Saalbach hab ich jetzt genug- und es werden immer mehr :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“