Stillstehende DSB Wagstätt um 17:00:
Talstation des Schlepplifts Wurzhöhe:
Die letzten Fahrgäste bergwärts:
Letzte Talfahrt (Talabfahrer mal ausnahmsweise):
Bergstation Wagstätt:
Skifahren konnte man an diesem Tag auch; war aber eher nebensächlich

Abriss der beiden Anlagen und nachfolgender Ersatz durch eine 10-EUB. Mehr dazu hier.Dieseltom hat geschrieben:Was ist der Grund der Abstellung????
dsb wagstätt wurde 1979 gebautvovo hat geschrieben:Schade um die alten Lifte, aber das hätten wir vermutlich 1971 auch so gesehen, als man den ESL Wagstätt, dessen Talstationshäusl hinter der jetzigen noch steht, gegen die Girak-DSB ausgetauscht hat.
Nun ist die Raintal die letzter jener vielen alten, langen Doppelsesselbahnen dort - wobei ich die Pengelstein und Streifalm II leider verpasst habe. Wenn man das Gebiet mit dem Zustand um 2000 herum vergleich, ist es echt ein Wahnsinn, was da alles hingebaut worden ist.
Kelchsau ist wirklich eine urige Ecke, da war ich vor 2 Jahren mal...
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... t=kelchsau
Stimmt! Ich glaube, ich hab das mit der DSB Resterhöhe verwechselt, oder? Wurde nicht die anno '71 anstelle eines etwas weiter links verlaufenden ESL erbaut?one_only80 hat geschrieben:dsb wagstätt wurde 1979 gebaut
Vielen Dank für diesen historischen Leckerbissen! Ich hab mal ne Postkarte bei Ebay ersteigert, wo man den Lift aus der Ferne sieht. Kann das eigentlich sein, dass das Talstationsgebäude noch zumindest zu DSB-Zeiten gestanden hat?Kitzfan hat geschrieben:Hier ein Foto vom Einsessellift Resterhöhe:
Ich war neulich nochmal in Ofterschwang - der alte Gipfellift dort hat die Nummern auch auf der Rückseite.schifreak hat geschrieben:kurioserweise hatte man beim Hangllift die Stützen Nummerntaferl auf der Rückseite angebracht ; das kannte ich sonst auch nirgendwo ;
Ach wirklich? Na gut. Urlaub vorbei, Interalpin geschafft, also jetzt zu den Wagstätt Abschiedsbilder. Ich lasse sie fast unkommentiert.Talabfahrer hat geschrieben:Dachstein wird sicher noch umfangreiches Bild- und Textmaterial zur Verfügung stellen.