Werbefrei im Januar 2024!

Wasserkuppe/ 2.4.13

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
pith33
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wasserkuppe/ 2.4.13

Beitrag von pith33 »

Da dies hier mein erster Bericht ist bitte ich euch meine Fehler und Mängel zu korrigieren.
Wir entschlossen uns am 2.4. kurzfristig der Wasserkuppe einen Erstbesuch abzustatten, da ja immerhin noch 2 Schlepper offenhaben und die Wettervorhersage bis zum frühen Nachmittag schönes Wetter vorhersagte.
Das Wetter war eigentlich auch noch länger schön, ab und zu zog es zu und lockerte dann wieder auf. Insgesamt war aber immer die Sonne zu sehen und dazu immer ein Stück blauer Himmel, aber tw. War es auch komplett blau.

Anfahrt: Oberursel-A661-Frankfurt-A66-Neuhof-B40-A66-Eichenzell-Bundesstraßen-Poppenhausen-Wasserkuppe von 10-11:40 in 1:40 h
Rückfahrt: Gleiche Strecke in 1:35
Wetter: -4 bis +4 Grad, sonnig und windig mit Böen bis 60 km/h, dadurch oft gefühlt deutlich kälter
Schnee: Piste: ca.35cm griffig-harter Kunstschnee, Wald: 10-15 cm, Gelände(gesperrte Pisten): da verblasen 10 cm teils ohne Unterlage
Wartezeiten: 0-2 Minuten, längstes wegen eines Liftstillstands
Geöffnete Lifte: Wie-Li, Paradiso- und Märchenwiesenlift, Zauberteppich
Geschlossene Lifte: die nicht offenen
Geöffnete Pisten: Paradiso und Märchenwiesenabfahrt, Zauberteppichpiste und Rodelbahn
Geschlossene: Die anderen
Gefahrene Lifte: Märchenwiesen (15mal), Paradiso (10mal), Wie-Li (1mal)
Gefahrene „Pisten“: Märchenwiesen, Paradiso, Panorama Lifttrasse und Panorama Pisten (Rote+Steilhang)
Gefallen: -mal wieder Skifahren
-Wetter
-Pistenverhältnisse
-Skifahren im April in Deutschland
Nicht Gefallen: -leider wg. Schneemangel nicht alles offen
-nur 4 Stunden Skifahren

Fazit: 5 von 6 Punkten

Bilder folgen noch.

Zurück zu „Deutschland“