Werbefrei im Januar 2024!

Sommer...ähh...Winter...äh...Frühlingsbericht... Winterberg

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sommer...ähh...Winter...äh...Frühlingsbericht... Winterberg

Beitrag von ossi-florian »

Moin zusammen,

da ich mir nicht sicher war wohin der Bericht gehört, habe ich das ganze nach dem Wetter gerichtet. Es war Sonnig bei über 20 Grad... jedoch lag genügend Schnee! Egal! Ist eh alles Momentan nicht so normal in NRW. :D
Wie Bereits andere coole Sauerlandexperten (Frans, Hibbe), habe ich die Chance genutzt und den Winterberger Gletscher besucht.
Ich muss zugeben, das ich etwas Fauler war und ein anderes Gefährt benutzt habe...

Bild

Zum Glück hatte ich Winterreifen drauf! (Im ernst... sind M+S Reifen!)
Bild

Hier geht noch eine Abfahrt ganz gut... wenn der weg nicht wäre.
Bild

Hier sieht man die anderen Reste auf den Pisten, wobei hier schon deutliche Lücken zu erkennen sind.
Bild

Ich bin dann auf den Weg der kleinen Büre hoch gelaufen... ein Wahnsinn was hier an Schnee liegt. Durch das Wegschaufeln des Baggers sieht man nun die gewaltige Menge... über 2m!
Bild

Solche Schneewände hat man sonst nur im Juni auf diversen Hochalpinen Straßen... in den Alpen und nicht in NRW!
Bild

Hier hätte man dieses WE durch verschieben noch einmal ein Weißes Band fürs Skifahren herrichten können. Skifahren im Mai... geile Aktion!
Bild

Ich bin noch etwas weiter gefahren und habe zwischen BBX und der kleinen Büre geparkt... Direkt am kalbenen Winterberger Gletscher. Das knarzen im Eis war deutlich zu vernehmen.
Bild

Natürlich habe ich mir auch ein passendes Pausenplätzchen gesucht:
Bild

Ich habe sogar 2 Sitzflächen wieder hoch geklappt... :-)

So das wars erst mal. Winter 2013/14 wir kommen!

Gruß,

Florian

PS: Bilder wurden am 04.05.2013 aufgenommen. Glaubt sonst eh keiner!
Zuletzt geändert von ossi-florian am 05.05.2013 - 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss

Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Hibbe
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Sommer...ähh...Winter...äh...Frühlingsbericht... Winterb

Beitrag von Hibbe »

Vielen Dank für die Bilder :)

Hat sich gelohnt gerade jetzt zum ersten mal in die Sommerabteilung hier im Forum zu schauen.

Die letzte Woche hat sich leider doch ziemlich stark auf die Pisten übertragen. Wobei die Abfahrt am Sürenberg noch gut aussieht. Zwar nicht mehr von der Bergstation aus fahrbar aber der Weg wäre am Wochenende noch gegangen finde ich. Da lag ja noch ganz gut Matsche auf dem Weg ;-)

Kleine Büre hält wohl auch noch etwas. Da liegt einfach am meisten. Wobei die Abfahrt vermutlich auch nicht mehr von ganz oben machbar ist. Da gings letzte Woche noch von der höchsten Stelle am Poppenberg aus ;-)

Vllt schau ich nächste Woche nochmal mit dem Mountainbike vorbei. Mein Snowboard hat jetzt wohl auch erstmal Frühjahrspause bis zum August...
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von chrissi5 »

ossi-florian hat geschrieben:Natürlich habe ich mir auch ein passendes Pausenplätzchen gesucht:
Bild
Da hast du dich ja modisch dem Sessellift angepasst.. :lol:
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ossi-florian »

chrissi5 hat geschrieben:
Da hast du dich ja modisch dem Sessellift angepasst.. :lol:
Das ist mir selber erst beim Bilder betrachten richtig aufgefallen! :D
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss

Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Tolle BMW, dass mal vorab!
Danke für die Bilder, ich liebes es Schnee zu sehen, man müßte das dort oben wirklich abdecken, das langt dann sicher noch bis in den Juni :D
Dann, an einem Wochenende nochmal final auswalzen und Skifahren, ich denke der Werbeeffekt wäre gigantisch :biggrin:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 20
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Frans »

Danke für deine Bilder! :top: Ich war während die letzten zwei Wochen ziemlich viel Unterwegs und habe nur wenig im Forum geguckt. Schade, so verpasst man wieder interessante Sachen.

Die Schneeresten werden mittlerweile rasch weniger. Bin am Montagabend vom Lahntal aus quer durchs Hochsauerland gefahren und viel Restschnee spült jetzt durch den Regen weg. Ist ja auch völlig logisch für diese Zeit, aber trotzdem wird man in Juni bestimmt noch etwas Altschnee finden können.

Zum Schluss muss ich mir auch beim Vorgänger anschließen... Der BMW ist nicht verkehrt! :)
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“