Hotelsuche Serfaus/Fiss/Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- the2b
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Zusammen!
Hab ein bisschen im Forum gesucht eine gezielte Anfrage für meine Bedürfnisse gibt es so nicht, deshalb ein neues Topic:
Ich möchte kommenden März eine Woche mit Freunden nach Serfaus/Fiss/Ladis und bald buchen.
Gewünschter Komfort 4*. Drum herum ist ja dann alles dabei, Wellness, anständige HP etc.
In erster Linie geht es mir um eure Gesamtmeinung zum Hotel, weniger um Kleinigkeiten wie Skipass inklusiv.
Vielleicht hab ihr auch ne Tendenz wann Serfaus Fiss oder Ladis mehr Sinn macht?
Eure Meinung/Erfahrungsberichte zählen bei mir weitaus mehr als Holidaycheck, deswegen hab ich hier nochmal extra nachgefragt.
Danke euchs,
Gruß
Tobi
Hab ein bisschen im Forum gesucht eine gezielte Anfrage für meine Bedürfnisse gibt es so nicht, deshalb ein neues Topic:
Ich möchte kommenden März eine Woche mit Freunden nach Serfaus/Fiss/Ladis und bald buchen.
Gewünschter Komfort 4*. Drum herum ist ja dann alles dabei, Wellness, anständige HP etc.
In erster Linie geht es mir um eure Gesamtmeinung zum Hotel, weniger um Kleinigkeiten wie Skipass inklusiv.
Vielleicht hab ihr auch ne Tendenz wann Serfaus Fiss oder Ladis mehr Sinn macht?
Eure Meinung/Erfahrungsberichte zählen bei mir weitaus mehr als Holidaycheck, deswegen hab ich hier nochmal extra nachgefragt.
Danke euchs,
Gruß
Tobi
- margau
- Moderator a.D.
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Hotelsuche Serfaus/Fiss/Ladis
Also wir warn mal in Ladis, da gibts ein ziemlich dolles ding 20m von der Talstation Sonnenbahn, und die Piste endet aufm Parkplatz. Ich schau mal ob ich den Namen noch finde.
Edit: Es heißt Hotel Panorama
Edit: Es heißt Hotel Panorama
- EBM
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hotel Panorama/Ladis hatten wir zuletzt auch zweimal. Nach dem Umbau letztes Jahr hats noch dazu gewonnen. Sehr schönes Haus, 1a Familienbetrieb, sehr gutes Personal, Küche und Wellnessbereich 4*plus. Lage zur Sonnenbahn ist ideal, benachbartes Sportgeschäft gehört dazu, gibt Rabatte bei Skiservice und Verleih.
Auslastung ist immer sehr gut, daher Buchung im September notwendig.
Meine Fazit: Topadresse und Toplage zu fairen Preisen.
Wir tendieren klar gen Ladis, da es der ruhigste und noch ursprünglichste Ort der Dreien ist.
Auslastung ist immer sehr gut, daher Buchung im September notwendig.
Meine Fazit: Topadresse und Toplage zu fairen Preisen.
Wir tendieren klar gen Ladis, da es der ruhigste und noch ursprünglichste Ort der Dreien ist.
- the2b
Danke euchs, das klingt ja schonmal nach einem heißen Tipp
Buchen hätte ich in den nächsten Wochen geplant! Weitere Tipps und Anmerkungen natürlich noch gerne Willkommen!

-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 86 Mal
@ Panorama Ladis:
m.E. kein 4 Sterne Haus (max., aber wirklich max. 3Sterne Superior). Lage ideal. Essen merklich schlechter als im Durchschnitt in AT. Zimmer Suite Schönjoch, ok, aber tendenziell kleiner als die angegeben 30m^2, gutes Schlafsofa. Sauna schön gemacht, tendenziell -wie leider sehr oft- etwas zu wenig Platz im Ruheraum. Für Familien im Winter auch nicht wirklich so dolle, da ein Spielzimmer (das mit dem Spielzeug) nicht geöffnet wird ... Begründung: Da müssen wir ja aufräumen ... geworben wird allerdings fleissig damit.
m.E. kein 4 Sterne Haus (max., aber wirklich max. 3Sterne Superior). Lage ideal. Essen merklich schlechter als im Durchschnitt in AT. Zimmer Suite Schönjoch, ok, aber tendenziell kleiner als die angegeben 30m^2, gutes Schlafsofa. Sauna schön gemacht, tendenziell -wie leider sehr oft- etwas zu wenig Platz im Ruheraum. Für Familien im Winter auch nicht wirklich so dolle, da ein Spielzimmer (das mit dem Spielzeug) nicht geöffnet wird ... Begründung: Da müssen wir ja aufräumen ... geworben wird allerdings fleissig damit.
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- the2b
Also Schlosshotel muss jetzt nicht sein
aber danke für den Tip.
@Skilinde: Das mit dem Essen stimmt mich bedenklich, kannst du das vielleciht etwas ausführen?
Wie lange hat denn so die Sauna auf, und wie spät kann man abends essen?
Wie schauts mit der Bar aus, ist die abends schnell besetzt und kann man sonst in der Nähe ausgehen? Würde eher im Hotel natürlich bevorzugen... aber so als Alternative?
Danke euch für die Antworten auf jeden Fall...

@Skilinde: Das mit dem Essen stimmt mich bedenklich, kannst du das vielleciht etwas ausführen?
Wie lange hat denn so die Sauna auf, und wie spät kann man abends essen?
Wie schauts mit der Bar aus, ist die abends schnell besetzt und kann man sonst in der Nähe ausgehen? Würde eher im Hotel natürlich bevorzugen... aber so als Alternative?
Danke euch für die Antworten auf jeden Fall...
- Parson
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich nutze mal diesen Thread wenn er schon existiert und frage mal in die Runde ob jemand in Serfaus Fiss Ladies eine
kleine Pension oder sonst was kennt die Einzelzimmer vermieten für eine Woche im kommenden Dezember.
kleine Pension oder sonst was kennt die Einzelzimmer vermieten für eine Woche im kommenden Dezember.
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Nachmittagsjause: haben wir nur die ersten 2 Tage gemacht: Kuchen war m.E. aufgewärmt und nicht frisch, Suppe aus der Tüte und Nudeln kalt.the2b hat geschrieben:@Skilinde: Das mit dem Essen stimmt mich bedenklich, kannst du das vielleciht etwas ausführen?
Abendessen: Es gab einen Fondueabend, der war ok, auch wenn sie Saucenauswahl begrenzt war. Suppe hat immer nach Tüte geschmeckt. An jedem anderen Abend gab es oft überdurchschnittlich fettes Essen, nur durchschnittliche Fleischqualitäten und die Gerichte waren bestenfalls nicht, meistens aber schlecht abgeschmeckt. An mindestens zwei Abenden haben wir auch Teile des Essens zurückgehen lassen (1x noch rohes Geflügel, 1x völlig verkochtes Gemüse). Wir (alles ist Geschmackssache) haben wirklich noch nie im Skiurlaub schlechter gegessen. Das ist auch der Grund, warum wir da nicht wieder hinfahren, obwohl die Lage natürlich genial ist.
Kann ich mich leider nicht mehr erinnern... an Buffet-Abenden sollte man allerdings früh dran sein. Das Dessertbuffet ist leider an uns praktisch komplett vorbei gegangen.the2b hat geschrieben:Wie lange hat denn so die Sauna auf, und wie spät kann man abends essen?
Bar aus meiner Sicht ok, schneller Service, ausreichend Platz im Aufenthaltsbereich. Da wir aber mit kleinen Kindern da waren, kann ich Zeiten später als ca. 21:00 nicht beurteilen. Ausserhalb des Hotels kann ich das nicht berurteilen. Ladis ist sicher nicht die Partydestinationthe2b hat geschrieben:Wie schauts mit der Bar aus, ist die abends schnell besetzt und kann man sonst in der Nähe ausgehen? Würde eher im Hotel natürlich bevorzugen... aber so als Alternative?

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- the2b
Hallo Zusammen,
leider klappts wahrscheinlich nicht bei den bisherigen Tipps.
Hat noch wer was zu bieten in beschriebener Kategorie?
Danke euch,
Gruß
2b
leider klappts wahrscheinlich nicht bei den bisherigen Tipps.
Hat noch wer was zu bieten in beschriebener Kategorie?
Danke euch,
Gruß
2b
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
@ Parson: Komme gerade aus Ladis aus der Pension Neier (http://neier.at/). Kann ich nur wärmstens empfehelen. Absolut traumhafter Familienbetrieb. Zu Fuß in 5 min beim Lift (im Winter sinds vlt 10) und wer noch was dazu lernen will geht mit Markus (dem Chef des Hauses) Skifahren.
lg
Stefan
lg
Stefan