3TälerPass jetzt mit Golm, Gargellen und Bielerhöhe
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
3TälerPass jetzt mit Golm, Gargellen und Bielerhöhe
Das ging jetzt flott, wie wird die Silvretta darauf reagieren?
http://www.vol.at/3taeler-laendlepass-f ... er/3730663
http://www.vol.at/3taeler-laendlepass-f ... er/3730663
- mightyjust
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: 3TälerPass jetzt mit Golm, Gargellen und Bielerhöhe
trag hat geschrieben:Das ging jetzt flott, wie wird die Silvretta darauf reagieren?
Das neue Vorstandsmitglied der Silvretta Montafon, Peter Marko, findet keine Erklärung.
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2608522/
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Geil! Vorallem daß Gargellen dabei ist.
Es grüsst der Oli
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1758 Mal
Im Montafon ist die Kacke am Dampfen!

EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- steak
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Endlich wurden die Zeichen der Zeit erkannt! Mein Respekt an die beiden BB auch mal über denTellerrand zu schauen.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Im Montafon ist wirklich die Kacke am dampfen.
Interessant wird es vor allem für uns, weil wir, -wieder mal- die Jahreskarte gekauft haben und jetzt mit diesem Paukenschlag ziemlich vor den Kopf gestoßen wurden (es hieß ja: dieses Jahr keine Vlbg Card...)
Auf die SiMo kann ich gut verzichten, nur Golm ist wegen des Nachwuchses einfach unverzichtbar. Deshalb wäre es gut wenn wir zumindest die Karte täuschen könnten....
Interessant wird es vor allem für uns, weil wir, -wieder mal- die Jahreskarte gekauft haben und jetzt mit diesem Paukenschlag ziemlich vor den Kopf gestoßen wurden (es hieß ja: dieses Jahr keine Vlbg Card...)
Auf die SiMo kann ich gut verzichten, nur Golm ist wegen des Nachwuchses einfach unverzichtbar. Deshalb wäre es gut wenn wir zumindest die Karte täuschen könnten....

- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1758 Mal
Hoho, an F.Feser kann man die Problematik erkennen, die gerade auf die SiMo zurauscht. Das werden stressige Wochen für die Kollegen. Es sollte sich doch hier im Forum jemand finden lassen, der die Bergbahnen anschreibt, ob sie den Schnee für den Saisonstart nutzen.

EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Tja, ich hätte es nicht geglaubt, aber jetzt steht der Kessel unter Druck

Touren >> Piste
-
@F. Feser: du bist nicht alleine, gibt einige Personen, die nun angefressen sind. Die wollen auch die Saisonkarte zurückgeben. Müsste doch irgendwie gehen. Am Besten mit den Golmer Bergbahnen reden, denen ist das egal denke ich, wenn dafür eine 3Täler Variante genommen wird.
Irgendwas wird die SiMo sicher noch machen, die werden das so nicht stehen lassen, vielleicht aus Trotz zur TSC gehen?
Scherz am Rande, die Köpfe werden sicher rauchen. Es ist und bleibt aber ein verstrittener Haufen da drinnen, war mit dem Käsehaus Montafon damals auch nicht anders, inzwischen betreiben es Bregenzerwälder.....
Irgendwas wird die SiMo sicher noch machen, die werden das so nicht stehen lassen, vielleicht aus Trotz zur TSC gehen?

- F. Feser
- Administrator
Anfrage von unserer Seite läuft. Wir haben die Karte bei den Illwerken Tourismus bzw. am Golm gekauft...
Wenn jemand hierzu noch "betroffen" ist, bitte kurze PN an mich ich biete mich als "Sammelkanal" an um die Bergbahnen anzusprechen damit die sich auf den Saisonstart konzentrieren können
.
Bitte in die PN die Kartennummern, Kaufdatum und Kaufort (d.h. Vertragspartner) mitangeben.
Wenn jemand hierzu noch "betroffen" ist, bitte kurze PN an mich ich biete mich als "Sammelkanal" an um die Bergbahnen anzusprechen damit die sich auf den Saisonstart konzentrieren können

Bitte in die PN die Kartennummern, Kaufdatum und Kaufort (d.h. Vertragspartner) mitangeben.

- F. Feser
- Administrator
Zwischenstand:
Man gebe den Bergbahnen bitte noch bis Mitte nächster Woche Zeit, dann kann sowohl der Erwerb des LändlePass durchgeführt werden (auch als JAHRESKARTE!) als auch gibt es dann Klarheit über eine mögliche Umtauschaktion der bestehenden Karten.
Man gebe den Bergbahnen bitte noch bis Mitte nächster Woche Zeit, dann kann sowohl der Erwerb des LändlePass durchgeführt werden (auch als JAHRESKARTE!) als auch gibt es dann Klarheit über eine mögliche Umtauschaktion der bestehenden Karten.

- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Montafon: Aufregung um SkikartenDie Entscheidung, dass der Golm und Gargellen Mitglieder beim 3Tälerpass werden, sorgt im Tal für Aufregung. Für die SilvrettaMontafon ist es eine nicht erwartete Kampfansage der eigenen Partner. Auch von Bürgermeistern im Tal gibt es Kritik.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Da bellen wohl getroffene Hunde. Da sieht man nun die Kunden davonlaufen zur Konkurrenz weil diese ein besseres Angebot haben und das weil man sich jahrelang gesträubt hat etwas neues zu wagen.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
+++ NEWS +++
Wer die Tickets (Jahreskarte Montafon, Saisonkarte Montafon) vor der Bekanntgabe des 3Täler Ländle Pass gekauft hat (das müsste der 11.10.2013 gewesen sein) DARF die Karte zurückgeben und sich einen 3 Täler Ländle Pass seiner Wahl kaufen, gerne auch mit 3Täler Ländlepass + Feldberg oder 3 Täler Jahreskarte.
Sprich: Umtausch möglich, Guthaben wird gegeneinander aufgerechnet.
ACHTUNG: ich kann mir vorstellen dass dieses Angebot nur beim Kauf bei den Illwerken oder in Gargellen gilt. Ob die SiMo auch einer Rückgabe zustimmt darf angezweifelt werden
PERFEKT!
DANKE LIEBE BERGBAHNEN GOLM bzw. ILLWERKE TOURISMUS & GARGELLEN!
IHR HABT UNS - und ich glaube nicht nur uns - DIESES JAHR EIN DEUTLICH VERFRÜHTES WEIHNACHTSGESCHENK GEMACHT!
Wer die Tickets (Jahreskarte Montafon, Saisonkarte Montafon) vor der Bekanntgabe des 3Täler Ländle Pass gekauft hat (das müsste der 11.10.2013 gewesen sein) DARF die Karte zurückgeben und sich einen 3 Täler Ländle Pass seiner Wahl kaufen, gerne auch mit 3Täler Ländlepass + Feldberg oder 3 Täler Jahreskarte.
Sprich: Umtausch möglich, Guthaben wird gegeneinander aufgerechnet.
ACHTUNG: ich kann mir vorstellen dass dieses Angebot nur beim Kauf bei den Illwerken oder in Gargellen gilt. Ob die SiMo auch einer Rückgabe zustimmt darf angezweifelt werden

PERFEKT!
DANKE LIEBE BERGBAHNEN GOLM bzw. ILLWERKE TOURISMUS & GARGELLEN!
IHR HABT UNS - und ich glaube nicht nur uns - DIESES JAHR EIN DEUTLICH VERFRÜHTES WEIHNACHTSGESCHENK GEMACHT!

-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Das ist sehr schön.
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
So, Mission abgeschlossen. 4 mal Jahreskarte 3 Täler Ländle Pass und 2 mal Saisonkarte 3 Täler Ländle Pass mit Feldberg ge"tauscht"

- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Aha, aber je nach Saisonkarte gibt es unterschiedliche Eingänge????
Quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2617913/Allerdings gibt es bei dem Einlass für Saisonkartenbesitzer separate Eingänge. Das sei durch die rasche Umsetzung leider nicht anders lösbar gewesen, sagt Bertram Klehenz, der Betriebsleiter der Bergbahnen Gargellen.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Jop zwei Kreuze für 3Tälerpässe und zwei Kreuze für Montafonpässe ist aber echt kein Problem wers net kapiert wer wo hin muss is auch am Leben vorbei irgendwie 
des passt schon so kein Grund zur Aufregung!

des passt schon so kein Grund zur Aufregung!
- F. Feser
- Administrator
ja, das hatte die nette Dame schon angedeutet dass es da zu Problemen mit dem System kommen kann. Sie waren aber noch guter Hoffnung dass es gelöst werden kann... Schade. Aber wie bei S21 heißt es da: Die Vorteile überwiegen

- rush_dc
- Fichtelberg (1214,6m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 657 Mal
In Gargellen ist das aber auch nur unten bei der Schafbergbahn der fall.
Oben im Gebiet selbst kann man überall durchgehen.
Oben im Gebiet selbst kann man überall durchgehen.
- F. Feser
- Administrator
http://www.vorarlbergernachrichten.at/l ... -karten.vn
Böser Artikel, und zwar nicht in Bezug auf den Golm und Gargellen und die Situation an den Drehkreuzen sondern in Bezug auf die Situation hinter den Kulissen.
Meine Prognose:
Nächstes Jahr kein Problem mehr mit Karten weil es dann nur noch eigene Systeme und Verbünde gibt. Die MontafonCard wird im nächsten Jahr Geschichte sein. Am Golm munkelt man bereits dass es eine Golm Saisonkarte und eine Golm + Gargellen Mehrtageskarte und einen vollen Beitritt zu einem weiteren Kartenverbund geben wird. Dieser ist noch nicht bekannt aber es ist wohl ein ausländischer (ob Tirol auch Ausland ist ist sicher in Frage zu stellen
)
Zurück in topic: die Situation haben sie inzwischen im Griff: wenn viel Andrang ist und es hinterm Drehkreuz staut wird alles auf Dauer Auf gestellt. Find ich eine hervorragende Lösung. Zumal man immer bedenken muss dass damit den BB Geld durch die Lappen geht weil die entsprechenden Punktekarten nicht abgezogen werden! Das ist mal Kundenorientierung. Und wenn es wirklich stimmt dass die SiMo wiedr mal nicht bereit war den Rechner umzustellen (was gelinde gesagt eine Frechheit wäre, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass eine solche. Umstellung theoretisch (!) kein Problem ist, was dann hier das Problem war weiß ich auch nicht. Zumal man ja bereits Anfang Oktober die Systeme umstellen hätte können. Da wurde das bekannt gegeben....
So hätte man mit ein wenig Beschleunigungswillen pünktlich zu Weihnachten die neuen Systeme in Betrieb nehmen können
Böser Artikel, und zwar nicht in Bezug auf den Golm und Gargellen und die Situation an den Drehkreuzen sondern in Bezug auf die Situation hinter den Kulissen.
Meine Prognose:
Nächstes Jahr kein Problem mehr mit Karten weil es dann nur noch eigene Systeme und Verbünde gibt. Die MontafonCard wird im nächsten Jahr Geschichte sein. Am Golm munkelt man bereits dass es eine Golm Saisonkarte und eine Golm + Gargellen Mehrtageskarte und einen vollen Beitritt zu einem weiteren Kartenverbund geben wird. Dieser ist noch nicht bekannt aber es ist wohl ein ausländischer (ob Tirol auch Ausland ist ist sicher in Frage zu stellen

Zurück in topic: die Situation haben sie inzwischen im Griff: wenn viel Andrang ist und es hinterm Drehkreuz staut wird alles auf Dauer Auf gestellt. Find ich eine hervorragende Lösung. Zumal man immer bedenken muss dass damit den BB Geld durch die Lappen geht weil die entsprechenden Punktekarten nicht abgezogen werden! Das ist mal Kundenorientierung. Und wenn es wirklich stimmt dass die SiMo wiedr mal nicht bereit war den Rechner umzustellen (was gelinde gesagt eine Frechheit wäre, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass eine solche. Umstellung theoretisch (!) kein Problem ist, was dann hier das Problem war weiß ich auch nicht. Zumal man ja bereits Anfang Oktober die Systeme umstellen hätte können. Da wurde das bekannt gegeben....
So hätte man mit ein wenig Beschleunigungswillen pünktlich zu Weihnachten die neuen Systeme in Betrieb nehmen können

-
ich vermute einfach, dass die SiMo sehr angefressen ist, deshalb einfach ein wenig so tun, als ob es zu spät war 
Noch ein Skiverbund? Da hätte ich Meilenweiss im Verdacht, das wäre vermutlich der attraktivste, da dies auch einige Schweizer ansprechen könnte.
Die Aussage vom SiMo Vorstand ist gut, einer Vorarlbergcard wären sie aufgeschlossen, nicht dem 3TälerPass. Wo ist nun der grosse Unterschied? Es muss "nur" noch mit der SiMo gesprochen werden und der Arlberg überzeugt werden, dass diese Wechselkarte nicht notwendig ist, oder sehe ich das nun falsch? Geht vermutlich noch um den psychologischen Faktor, dass der Name "3Täler" verschwindet...
Egal wie, warten wir ab, wie es kommt. Irgendwann wird es halt wie bei der Formel 1, für jede Karte seine eigene Boxen/Linien/Zutritte

Noch ein Skiverbund? Da hätte ich Meilenweiss im Verdacht, das wäre vermutlich der attraktivste, da dies auch einige Schweizer ansprechen könnte.
Die Aussage vom SiMo Vorstand ist gut, einer Vorarlbergcard wären sie aufgeschlossen, nicht dem 3TälerPass. Wo ist nun der grosse Unterschied? Es muss "nur" noch mit der SiMo gesprochen werden und der Arlberg überzeugt werden, dass diese Wechselkarte nicht notwendig ist, oder sehe ich das nun falsch? Geht vermutlich noch um den psychologischen Faktor, dass der Name "3Täler" verschwindet...
Egal wie, warten wir ab, wie es kommt. Irgendwann wird es halt wie bei der Formel 1, für jede Karte seine eigene Boxen/Linien/Zutritte

- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AW: 3TälerPass jetzt mit Golm, Gargellen und Bielerhöhe
Ich verfolge diese Disskussion jetzt seit längerem,und muss irgendwie dazu sagen:
Das bringt doch alles nix solangs keine Vorarlberg Snowcard o.ä. gibt wo Montafon,Arlberg und Bregenzer Wald unter einem Dach sind.
Der SiMo wird nichts anderes übrig bleiben als sich früher oder später zu fügen und auch einem Verbund beizutreten.
Schauts nach Salzburg oder Tirol,die habens vorgemacht;)
Das bringt doch alles nix solangs keine Vorarlberg Snowcard o.ä. gibt wo Montafon,Arlberg und Bregenzer Wald unter einem Dach sind.
Der SiMo wird nichts anderes übrig bleiben als sich früher oder später zu fügen und auch einem Verbund beizutreten.
Schauts nach Salzburg oder Tirol,die habens vorgemacht;)
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- F. Feser
- Administrator
Zum Namen: deshalb wird es bald auch den Namen 3Täler LändlePass nicht mehr geben, und nur noch den "LändlePass". Wer dann teilnimmt darf sich das überlegen. Find ich übrigens gut. Nix mit Angli dingsbumms.