Falls ihr also etwas über eine etwaige Schließung wisst könnt ihr es hier reinschreiben damit man weiß welche Skigebiete man noch unbedingt besuchen sollte

Sollen sie dann halt den Schibetrieb aufgeben, besonders freundlich war man dort eh nicht. Dann lieber den Hochfelln behalten, aber das sehen die Freerider wieder ganz anders. Trotzdem denke ich auch, dass alle diese Gebiete in den nächsten Jahren zusperren werden. Nur beim Taubenstein wäre ich mir da nicht so sicher... auch der Herzogstand könnte in diese Liste gehören, dort macht es ja die Truppe wirklich nur noch aus Spaß an der Freude.Naturschneeliftler hat geschrieben:Wendelstein WILL aber keinen Winterbetrieb in dem Sinne, sie machens halt.
Im August hat es von Betreiberseite der Hütte an der Bergstation der DSB geheißen, dass man im Winter auch wieder Skibetrieb an der DSB anbieten wird. Auf der Homepage der DSB steht momentan, dass es keinen geben wird. Mal sehen ob man auf meine Mail antwortet.Naturschneeliftler hat geschrieben:Unternberg kann ich als "Tot" bestätigen. Für die Schlepplifte könnte ich meinen Vater z.B. nicht Überreden.
Glaub ich nicht das die das "Skigebiet" schliessen. "Skigebiet" weil es eher ein Skiberg, der besonders bei Einheimischen und Leuten aus der Region einen hohen Stellenwert hat. Auf dem Wendelstein wird ski gefahren wenn genug Schnee liegt, gab auch schon Winter wo kein Skibetrieb möglich war.NIC hat geschrieben: Deutschland
-Wendelstein
Dürfte aber mittlerweile nicht mehr gefährdet sein.starli hat geschrieben:Diskussionen über mögliche Schließungen hatten wir vor einigen Jahren auch vom Gerlosstein.