da ich in absehbarer Zeit mich nähers mit dem Studium (unteranderem in Innsbruck) beschäftigen will, wollte ich kurz fragen ob zufällig ein paar Innsbrucker Studenten im Alpinforumkreis weilen.
Falls ja würde ich mich über eine kurze PN sehr freuen. Vielleicht könnt ich ja ein paar Sachen zur Stadt, Universität etc. erfahren, sozusagen aus erster Hand
Euch allen schöne Weihnachts-und Feiertage,
sky-world
Du musst freilich auch herausfinden welche Studienrichtung für Dich in Innsbruck die am besten geeignete ist. Dies ist in hier in erster Linie abhängig von Deinen bergsportlerischen Neigungen und Fähigkeiten. Die Kategorisierung hierzu erfolgt in 5 Stufen, wobei in begründeten Ausnahmesituationen bei Erstsemestrigen maximal eine Stufe Abweichung in die nächsthöhere Stufe zulässig ist.
1.) Pistenskifahrer mit Helm: Theologie, BWL, Marketing, Sprachen
2.) Pistenskifahrer ohne Helm: Soziologie, Architektur, Politik, Lehramt
3.) Freerider mäßig bzw. modebewusst: BWL
4.) Freerider hardcore: Physik, Medizin, Geographie
5.) Expeditionen, Eisklettern etc: Physik, Meteorologie, Medizin
Von der empirisch bewiesenen Regel sollte man nicht abweichen, Du riskierst u.U. kollektive Ausgrenzung
Kris hat geschrieben:
1.) Pistenskifahrer mit Helm: Theologie, BWL, Marketing, Sprachen
2.) Pistenskifahrer ohne Helm: Soziologie, Architektur, Politik, Lehramt
3.) Freerider mäßig bzw. modebewusst: BWL
4.) Freerider hardcore: Physik, Medizin, Geographie
5.) Expeditionen, Eisklettern etc: Physik, Meteorologie, Medizin
Sehr gut zusammengestellt. Auch wenn ich die Uni 2011 abgeschlossen habe (und das auch noch weit weg von den Alpen), hatte ich mich damals offensichtlich intuitiv für das richtige Studienfach entschieden. Eine Verständnisfrage: Bei den Kategorien 3-5 setzen wir den Helm als obligatorisch voraus, wo du bei 1 und 2 noch dazwischen differenzierst, oder fallen gar alle Pistenverlasser mit Helm als Weicheier aus der Wertung?
sky-world hat geschrieben:
da ich in absehbarer Zeit mich nähers mit dem Studium (unteranderem in Innsbruck) beschäftigen will, wollte ich kurz fragen ob zufällig ein paar Innsbrucker Studenten im Alpinforumkreis weilen.
Sofern es für Leute, die in der Vergangenheit schreiben können, gilt.
Schreib mal die Fragen, die du hast rein, dann kann ich dir sagen, ob ich dir helfen kann.