Hallo liebe Forengemeinde,
wir wollen Mitte Februar zum ersten Mal in die Dolomiten,
und haben uns aufgrund einer Empfehlung eines guten Freundes für Colfosco / Corvara entschieden.
Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für die Unterkunft?
Suchen was mit Halbpension und gerne auch Sauna
j-d-s hat geschrieben:Corvara ist besser, bei Colfosco werden die Lifte immer von den ganzen Hotelgästen blockiert.
Die Antwort verstehe ich zwar nicht ...
Corvara ist ein richtiger Ort. Gibt Hotels nahe der Piste oder auch etwas weiter weg.
Von Kolfuschg aus kann man fast von überall direkt die Piste erreichen. Ich würde es mehr als Hoteldorf bezeichnen. Im großen und ganzen ist Kolfuschg etwas teurer.
Ham beim Wandern gestern bemerkt, dass man in Colfosco ruhiger (Pass gesperrt) wohnt mit, guter Aussicht (Sella) und direktem Pistenzugang, allerdings kann der Rückweg zum Hotel etwas länger werden...
Corvara ist wie gesagt größer, allerdings kann der Weg zu den Bahnen etwas länger werden... Alleine der Zugang zu Col Alt ist eine Sauerei. Boe geht gut...
Wir waren 2011 und 2012 insgesamt dreimal in Alta Badia, davon zweimal in Kolfuschg und einmal in Corvara. Wir hatten uns zwar immer für Appartements entschieden, da für uns aber Badewanne obligatorisch ist und dies nicht online angezeigt wird, hatte ich jedes Mal quasi alle Unterkünfte angeschrieben. Anhand der Ortsprospekte hatte ich dann die Antworten in Planquadrate eingeteilt und somit hatten wir immer eine Unterkunft entweder direkt an der Piste oder mit 2-3 min. Fußmarsch.
Da waren ein paar passende Angebote von Hotels dabei, die Zimmer für 50-60,- pro Person und Nacht mit Halbpension angeboten haben.
j-d-s hat geschrieben:Corvara ist besser, bei Colfosco werden die Lifte immer von den ganzen Hotelgästen blockiert.
Die Antwort verstehe ich zwar nicht ...
Corvara ist ein richtiger Ort. Gibt Hotels nahe der Piste oder auch etwas weiter weg.
Von Kolfuschg aus kann man fast von überall direkt die Piste erreichen. Ich würde es mehr als Hoteldorf bezeichnen. Im großen und ganzen ist Kolfuschg etwas teurer.
Gruß!
der Joe
Ich meinte: Sodlisia und Borest haben immer lange Schlangen in Richtung Colfosco, morgens in Richtung Corvara, wenn die Leute aus Colfosco weg wollen. Wenn du in Corvara wohnst, hast du nicht das Problem, dass sich morgens alles an Anlagen mit zu geringer Kapazität staut.
Also ist Corvara besser. Die Preise die ich bis dato gefunden habe sind aber recht sportlich...mal sehen, was wir machen.
Euch vielen Dank für die Infos.