"Seilentgleisung" an der Bühler DSB, Mitte 1980er Jahre:
Fahrgast fällt vom Sessel, wird versehentlich ignoriert (Regiefehler ), Seil wird sodann wieder in den Niederhalter eingelegt (ist wichtiger), jedoch ohne die Anlage vor Wiederinbetriebsetzung zu sichern ... Agfacolor, 00:03, 8mm, o.T., Stop Motion.
Das Video müsste auch ohne google account abspielen, oder?
Google ist insofern recht praktisch, als dass man mit picasa vollautomatisch sämtliche bilder die man so hat und die üblichen videoschnippsel dazu nach google photos laden kann. Man muss also nicht wirklich was nerviges tun, dafür ist es praktisch.
Sodann steht mir die Google Suche innerhalb der Bilder/Videos zur Verfügung. Tippe ich zB. "cat" ein, so findet google per bilderkennung sämtliche Katzenfotos. Was bei 70.000 Bilder offenbar 5 Ergebnisse liefert: Ein Katzenbild, eine Kuh, eine Ziege, ein Kaktus und eine Sonnenspiegelung im Kanal in Venedig.
Anderseits: Tippe ich zB. Leitner ein, kommen doch recht zuverlässig alle Stüzen mit Leitnerschild daher, und Prospekte... usw...
Absolut liebevoll gemachte Animation; ich müßte irgendwo sogar auch noch ein Foto von dem Lift haben das mir Kris vor Jahren mal schickte. Allerdings sähe der aufgrund der rustikalen Optik und dem Umfeld für mich viel eher nach was Italienischem als nach Bühlersessellift aus.
Nach den sichtbaren weißen Filmlöchern nach zu schließen müsste das auch noch ein Doppel - 8 mm Film gewesen sein sprich 7,5 m Rolle mit 16 mm Film der zweimal halbseitig belichtet und bei der Entwicklung längsgeteilt und aneinandergeklebt wurde.
Die Einzeltrickbildfunktion lässt mich an eine graue Eumig - Federaufzugskamera denken...
Ich würd ja liebend gerne auch ein unanimiertes Filmchen des Liftes sehen aber ich fürchte das ein solches nie gemacht wurde und der Lift wahrscheinlich auch nicht mehr existiert...
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
gfm: oops, aufmerksamkeitsspanne eines kindes habe ich wohl immer noch
Merci fürs lob, wr ja damals mächt stolz auf die Bahn, und keiner verstand mich (damals schon ).
Die Bahn hatte kein konkretes Vorbild, vielmehr war es ein Fantasieverschnitt von Bahnen die mich damals begeistert haben, und meinen Fähigkeiten oder auch nicht, das Ding umzusetzen. Petz hat sicher recht, Bühlerisch ordentlich ist da herzlich wenig, aber die Vorbilder standen allesamt in der Schweiz. Dennoch sieht das Resultat eher zB. nach CFM (Balma Korblift) aus, den ich damals aber noch nicht kannte. Früher ging das halt durch die Behördenkontrollen durch...
Die Streckenmasten waren weisse Nasciveramasten nach Vorbild Sansicario (dort waren alle Masten weiss). Leider habe ich nur die folgenden Bilder aus 2004, als ich die Station nochmals aus häulichen Katakomben hervorholte um sie zu knipsen bevor sie entsorgt wurde. Habe leider keine Bilder von der 90° Winkelstation, der Bergstation, der nie eingebauten 8er Rollenbatterien mit gedrehten Nylonrädern und eloxierten Aluminiumwippen, der nie funktionieren wollenden Stützenüberwachung mit Mikroschaltern.
Angetrieben wurde das Ganze von einem 12V Scheibenwischermotor der Automarke "Simca", dem ein weiteres 3:1 Getriebe nachgelagert war, welches ich auf einem für mich damals unendlich interessanten Schrottplatz fand, auf dem Reaktoranlagenteile nach Dekontamination und Kontrolle landeten...
Petz, die Kamera war tatsächlich eine Eumig, Made in Austria ...
Ratefrage: Welche Bahnen sind in dem Modell (re)inkarniert?
Wer lieferte die Seilbahnsteuerung?
Steuerung:
Zeitaktueller Skiplan ... aus welchem Jahr?
Das Büro. Telefon mit Wählscheibe:
Zuletzt geändert von Kris am 28.01.2014 - 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
ATV hat geschrieben:Ich hab ein Android Tablet und da muss ich erst ein Google+ Konto erstellen sonst gehts nicht. Langsam nervts.
da geht etliches andere wohl auch nicht (z.B. Kalendersynchronisation). Daher habe ich für mein Android ein ausschließlich dort und ausschließlich bei Bedarf genutztes (also keine automatische Anmeldung) google+ - Konto
Das Lob ist absolut gerechtfertigt denn auf den Lift konntest Du zweifelslos stolz sein. Danke das Du die Bilder nochmals reingestellt hast; allerdings kann ich nicht verstehen wie man dann sowas wegwerfen kann - soviel Raum brauchten die Teile sicher nicht als das man sie nicht hätte irgendwo in einem Karton weiter lagern können...
Müsste dann diese oder ne sehr ähnliche Kamera gewesen sein:
Die hab ich heute noch und auch mal die Einzelbildfunktion für nen Trickfilm verwendet.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.