Werbefrei im Januar 2024!

ehrwald

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
seppo84
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

ehrwald

Beitrag von seppo84 »

Hallo
Ich will mit meiner freundin am do und fr in das skigebiet ehralder almbahn fahren.sind auf ehrwald gekommen weil es anfängerfreundlich sein soll und sie ein wirklicher anfänger ist :lol:
Zu meiner Frage.könnt ihr mir sagen ob in diesem skigebiet viel los ist zb wegen wartezeiten an den liften und platz auf der piste?
und gibt es da hotels die man für eine nacht empfehlen kann?

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja

Re: ehrwald

Beitrag von thun »

Ziemlich wetterabhängig da viele Tagesgäste, würde ich sagen. Generell sollte es schon gehen. Notfalls bleibt Biberwier.
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von AndyGAP »

In Lermoos war ich letzten Donnerstag erstmal eine Stunde ziemlich allein auf den Pisten. Danach hat man ab und zu mal jemanden gesehen. Ich denke nicht, dass das auf der Ehrwalder Alm viel anders ist.
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Unter der Woche sollte es eigentlich z.Z. gut gehen. Die Tagesgäste fallen da eher am WE ein, und das gerne zahlreich.
Die Alm ist im Prinzip ein leichtes Anfängergebiet.
Noch geeigneter - zumindest für absolute Anfänger - sind jedoch die Wettersteinbahnen, direkt vom Ort Ehrwald aus erreichbar, oder, wie schon gesagt, Biberwier. Hier werden riesig breite flauschige Anfängerpisten per KSB direkt vom Tal aus erschlossen.
Zuletzt geändert von Pistencruiser am 28.01.2014 - 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
JJS
Massada (5m)

Beitrag von JJS »

Ich war letzte Woche unten in der Zugspitzarena und dabei auch zwei Tgae auf der Ehrwalder Alm.

Unter der Woche war ich so gegen 9:00 Uhr ziemlich alleine auf der Ehrwalder Alm.
Die Pisten waren um die Uhrzeit noch hervorragend. Gegen Mittag wurde es was voller und die Pisten haben an den Engstellen (Rote von Ehrwalder Alm zum Schlepplift (8?) runter und Blaue (4?) "Röhre" vom Issentalkopf zurück doch gelitten und waren ziemlich zerfahren. Der Rest war aber ganztägig ganz gut.

Am Samstag würde ich die Alm meiden. Da kommen zig Busse mit Tagesgästen aus Richtung Garmisch und Füssen.
Die sind mir Samstag auch zu Hauf auf dem Heimweg entgegengekommen.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

Also ich war letztes WE mal für je einen Halbtag auf der Ehrwalder Alm und in Berwang-Bichlbach (geht aber nur wenn man Top Snow Card, oder noch besser die Tirol Snow Card hat)
Und in beiden Gebieten wars mir wg. der vielen Tagesgäste und Busse zu voll. An der Ehrwalder Alm, hatte ich glatt eine Begegnung der dritten Art mit einer Schikursgruppe, weil die bei mir im toten Winkel waren. (hab die weiter rechts vermutet, tja und schon einen in der Schlange "abgeschossen" ). Zum Glück blieb der Sturz beiderseits folgenlos (die hatten eh nen Helm auf, ich hab keinen und auch vorerst nicht vor einen zu besorgen, aber dennoch nix passiert.)
Naja und schon das zweite mal gefragt worden diese Saison, wo denn mein Helm wäre, bin als reiner Mützenträger schon nen halber Exot mittlerweile. An der Kopfbedeckung wird sich aber vorerst auch nichts ändern!

Ich würde eher dazu raten wenn möglich Wochentags auf die Ehrwalder Alm zu fahren, gleiches gilt für Berwang, aber wenn man aus dem Münchner Raum nicht weit fahren will und keine Lust auf Kitzalps hat (wg. des Hahnenkammrennens), bleibt meist nur das Ausserfern über.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“