ich suche eine historische Anlage, die ich leider nur sehr vage beschreiben kann.
Bei einem Urlaub am Milstätter See / Spittal vor langer Zeit ist mir damals immer wieder eine alte Bahn aufgefallen. Ich habe sie außergewöhnlich lang in Erinnerung und zumindest den Großteil der Strecke ohne Steigung, direkt im Tal. Aus diesem Grunde tippe ich auf eine Art Materialseilbahn. Leider ist dieser Urlaub 15-20 Jahre her und mein Erinnerungsvermögen arg begrenzt, da ich damals noch keine 10 Jahre alt war

Die Anlage war damals nicht (sichtbar) in Betrieb und die Stützen sahen schon ziemlich ramponiert aus. Sie hatten eine etwas außergewöhnliche Form, ich meine mich an eine Art Raute erinnern zu können, kann da aber auch daneben liegen. Meine Eltern hatten damals, weil ich diese Anlage total interessant fand, bei einem Restaurantbesuch wohl mal danach gefragt. Man wusste dort nur, dass es sich um eine alte Seilbahn handelte, von daher kann ich zumindest aussergewöhnliche Hochspannungsmastformen ausschließen.
Viel mehr kann ich leider nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass das Teil heute nicht mehr steht. Weitere Angaben zum Trassenverlauf o.ä. kann ich keine machen, ich weiß nur, dass man die Anlage vom Auto aus (Landstraße/Autobahn) sehen konnte und dass sie über eine Vielzahl von Stützen auf gerader Strecke verlief. Ob es irgendwann doch mal nach oben ging, weiß ich natürlich nicht, ich habe weder Tal- noch Bergstation gesehen. Definitiv handelte es sich nicht um eine Bahn, die in Verbindung mit dem Skigebiet Goldeck stand. Von der Optik und dem Trassenverlauf her hätte ich vermutlich auf eine Transportbahn für den Bergbau o.ä. getippt...
Wenn einer weiß, was ich da gesehen habe, dann wohl hier in diesem Forum

Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Julian
edit: Ich habe gerade diesen Thread gefunden:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... f=32&t=631
Eventuell handelt es sich hierbei um die gesuchte Anlage? Hat jemand weiter Informationen zu der Bahn und/oder Bilder?