Auf der Suche nach einem österreichischen Skigebiet mit ausreichend Schnee- und Höhenlage fiel die Wahl fast zwangsläufig wieder auf den "Diamant der Alpen". Eine gute Entscheidung: An beiden Tagen fanden wir bei Kaiserwetter leere und bis zum Betriebsschluss perfekte griffige Pisten vor. Und das natürlich ohne Wartezeiten. Der Slogan "Top Quality Skiing" ist definitiv angebracht. (Verglichen mit unserem letzten Aufenthalt vor ziemlich genau einem Jahr liegt übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, mittlerweile mindestens genau so viel Schnee. Man merkt eben doch, dass das hintere Ötztal bei Südstau nicht leer ausgeht.)
Ich kann in diesem bescheidenen Winter nur jedem raten vorbeizuschauen. Nachfolgend noch ein paar Impressionen

Bereich Festkogl zu verschiedenen Tageszeiten.
Die schwarze 9 - ab sofort meine Lieblingspiste hier!
Im letzten Steilstück der anschließenden Piste 3 leider heftiger Feindkontakt. Es war aber gleichzeitig der einzige Stein, den ich an den beiden Tagen gesehen habe.
Hohe Mut.
Vormittags...
...und nach 16:00

An der Steinmannbahn.
Rote 28 an der Schermerbahn.
Restlicher Bereich Hochgurgl.
Es liegt ausreichend Schnee.
Große Karbahn - zu jeder Zeit perfekt.
Trotz aller Lobeshymnen finde ich doch noch einen Kritikpunkt: Die zu kurzen Betriebszeiten von 9:00 bis 16:00. Die Pisten jedenfalls würden eine Stunde länger problemlos vertragen