
Danke für Eure Unterstützung.
Ausgangslage:
1 Woche Urlaub eingereicht vom 22.-29. März; aufgrund der ganzen freien Woche würde sich eine längere Anfahrt rechnen (komme aus der Kurpfalz), daher ist die Sella Ronda im Blick.
Schneesituation spricht aktuell gegen Lieblingsgebiet Arlberg, Gurgl mag ich nicht besonders. Sind Mittelklassefahrer, präferiert auf der Piste, sehr wenig off-Fahrer.
Wunsch:
Nettes Hotel, 3*** oder 4****, SKi in/out präferiert, schöner Saunabereich, gutes Essen und Weinkeller gibts ja fast überall
Was ich glaube über Sella Ronda zu wissen (nach Recherche):
Mit einem Skipass Dolomiti Superski kann ich mehrere Täler im Stile einer Skischaukel durchfahren. Die Verbindungsroute (Schaukel) ist die Sella Ronda. Ich kann aber auch in den einzelnen Tälern der Sella jeweils eigene kleinere Gebiete nutzen und bin damit gut beschäftigt. Eine zentrale Verbindung der Sella (Marmelada oder so) ist aktuell nicht benutzbar da Gondel einer Lawine zum Opfer gefallen ist.
Ich kann abwechslungsreich eine Woche skifahren, ohne Auto zu benutzen.
Hütten sind urig, Schnee ausreichend vorhanden.
Zum Wohnen eignet sich St. Christina und Wolkenstein besonders.
Richtige Schwachstellen habe ich nicht ausgemacht.
Hmmmm, hab ich noch etwas vergessen ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich weiß Sella Ronda wurde viel diskutiert hier aber irgendwann verliert man in den Massen an Diskussionen den Überblick und den Sinn fürs Wesentliche.
Viele Grüße
Andy