Ich bin neu hier und habe mir schon einige Artikel durchgelesen. Vor allem über Kanada natürlich, da soll die nächste Reise hingehen.
Ursprünglich wollte ich mit Bekannten für 3 Wochen mit einem Mietwagen durch die Rockies reisen. Hierbei sollte es hauptsächlich darum gehen, das Land zu erkunden und zu durchwandern, aber auch Stopps in Skigebieten waren geplant. Alles selber organisiert und komplett flexibel - so ist es doch irgendwie am besten.
Nachdem ich mich dann 2 Monate lang intensiv damit beschäftigt habe und die Route usw. im groben stand, haben meine Mitreisenden abgesagt!
Da ich aber unbedingt nächstes Jahr nach Kanada will, habe ich umdisponiert und werde jetzt auf eine organisierte Skisafari zurückgreifen. Alleine möchte ich nicht mit einem Mietwagen im Winter durch ein fremdes Land fahren.
Also habe ich das Internet durchforstet und einige interessante Angebote gefunden. Ich bin mir allerdings noch sehr unschlüssig, ob ich hier auf einen deutschen Reiseveranstalter (Stumböck, Hagen Alpintours) setzen soll oder auf einen kanadischen (Mint Tours).
Der Vorteil bei den deutschen ist klar: vor allem bei der Buchung usw. läuft alles auf Deutsch. Auch die Konditionen sind, soweit ich das bisher gesehen habe, besser als die kanadischen. Aber die Reisen dauern immer um die 9-11 Tage und in der Zeit werden 3-4 Skigebiete besucht. Was natürlich toll ist, weil ich möchte natürlich so viel wie möglich sehen, aber es klingt auch etwas stressig. Außerdem sind die deutschen Reisen irgendwie sehr auf Skifahrer ausgelegt, ich bin aber Boarderin und fänd es schon gut, wenn auch gleichgesinnte dabei wären. Und - das ist aber nur so ein Gefühl - scheinen bei den deutschen Reisen hauptsächlich sehr gute Fahrer dabei zu sein. Ich bin eher eine mittelmäßige Fahrerin (oder auch Schisserin, wenns zu schnell wird

Die kanadische Reise von Mint Tours geht 14 Tage und es geht durch 4 Skigebiete. Diese Reise ist speziell auf Boarder ausgelegt (aber auch Skifahrer dürfen mit

Nun aber zu meiner Frage:
Gibt es hier Leute, die so eine Gruppenreise schonmal gemacht haben? Würde mich sehr über ein paar "Insiderinfos" freuen!
Oder gibt es hier möglicherweise jemanden, der nächsten Winter auch so eine Reise machen möchte?? Dann könnte man sich zusammentun!
Jetzt erstmal DANKE, dass ihr euch die Zeit genommen habt das hier alles zu lesen!
Ich freue mich auf ein paar Antworten.
LG
Nicole