Ich räume gerade im Keller auf und bin auf eine nicht unbetrachtliche Bildersammlung von 51 Kästen Dias und mehreren Kartons voll mit Abzügen,Dias und Negativen gestoßen. Vieles davon dürfte die Alepn zeigen da man Vater im Zeitraum von 1975 bis 1995 viel in den Alpen unterwegs war, sei es zum Skifahren,Klettern oder Wandern. Das ganze zu sortieren und zu digitalisieren dürfte sicher eine Weile dauern und ich werde nur immer wieder sporadisch daran arbeiten können.
Ein viel größeres Problem ergibt sich aber mit der Standortbestimmung, einige Bilder kann ich zuordnen, vieles anderes aber nicht. Einige Bilder dürften auch für die Historiktopics hier interesannt sein.
Ich beginne gleich mal mit den ersten paar Bildern welche ich heute so gefunden habe:
Scan 1
Gleich mal was wo ich garkeine Ahnung habe. Mein Vater meint das könnte irgendwo im Salzburger Land Richtung SHG oder Zell sein-wisst ihrs?
Scan2
Folglich sollte das in der gleichen Ecke oder sogar im gleichen Gebiet sein
Scan3
Hier bin ich mir sicher. Ich denke das ist im Pitztal , wahrscheinlich gibt es noch mehr Bilder davon.
Scan4
Wieder völlig undefinierbar.Sieht nach 4 (K)SB aus.Eventuell in Tirol,Salzburg aber auch in Südtirol.
to be continued! Und danke für eure Hilfe! Wenns hier nicht passt bitte verschieben!