Werbefrei im Januar 2024!

Schlepplift in Lähn (Außerfern)

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Atomicer
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Schlepplift in Lähn (Außerfern)

Beitrag von Atomicer »

Servus miteinander,

das Bild eines Schlepplifts aus Lähn wollte ich Euch nicht vorenthalten. Diese Postkarte habe ich bei unserer Frühstückspension aufgegabelt. DieSenior-Chefin meinte, dass der Lift vor ca. 10 Jahren ausser Betreib gegangen sei. Als Altershinweis könnte das auf der Rückseite der Karte vermerkte "100 Jahre Risch-Lau Schwarzach-Vlbg." dienen. Ich habe das Areal nicht näher untersucht, aber das Talstationshaus steht noch, Masten keine mehr.

MfG

Atomicer
Dateianhänge
img624 - Kopie1.jpg

vovo
Nebelhorn (2224m)
Skitage 19/20: 5
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Schlepplift in Lähn (Außerfern)

Beitrag von vovo »

Da bin ich vor ein paar Jahren auch mal vorbei - da stand außer der Talstation schon nichts mehr. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die Bilder rein hab. Muss mal suchen....
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Re: Schlepplift in Lähn (Außerfern)

Beitrag von Petz »

Dank Tiris gibt´s auch noch nen Lageplan; das längere Relikt ist bzw. war sicher ne Materialseilbahn und rechts davon der nach dem Bild offensichtliche Witoschlepper.

http://mo.tirol.gv.at/scripts/esrimap.d ... lick.y=208

Und vom benachbarten Mähberglift in Bichlbach steht auch nurmehr die Talstation:

http://mo.tirol.gv.at/scripts/esrimap.d ... lick.y=424
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“