Werbefrei im Januar 2024!

Gantrisch August 2014

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Supermario
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Gantrisch August 2014

Beitrag von Supermario »

20140808_171812.jpg
In der Mitte ist der Gantrisch

Daten: 450hm, Dauer 1-2h, Schwierigkeit T4+

Hallo Zusammen,

meinen diesjährigen Sommerurlaub verbrachte ich in der schönen Schweiz. Das unbestrittene Highlight des Urlaubs für mich - Der Gantrisch Klettersteig.
Ich wurde glücklicherweise von einem Freund mitgeschleppt, der schon einige Erfahrung mit der Kraxelei hat. Er hat mir auch die benötigte Ausrüstung besorgt/zusammengeliehen:)
Allein hätte ich mich da auch kaum hochgetraut, es war schon eine ziemlich senkrechte Felswand.
Für zarte Gemüter ist es sicher nix. Es war mein erster Klettersteig und als solcher ein super Abenteuer.
Das Wetter war zum großen Ärger meines Guides nicht ideal, mir war das Wurst - Nordwandfeeling Smile

Der Gantrisch Nationalpark liegt ca eine Autostunde südlich von Bern. Man fährt am Gurnigel-Berghaus vorbei bis zum Parkplatz auf dem obigen Bild. Von da sind es etwa 40min zu Fuß bis zum Klettersteig.
Der Steig an sich ist sehr gut in Schuss und wirklich zu empfehlen.
Der Abstieg erfolgt unter anderem über eine Art Gradweg.
Auf dem Weg zum Parkplatz kommt man idealerweise noch an einer Beiz vorbei. (Hin u Rück.)
IMG_1839.jpg
The Wall

Mehr Fotos: https://bergabenteuer.meebox.de/6512bd4 ... 52dca.user
Viele Grüße
Mario

Meine Fotos
↓ Mehr anzeigen... ↓

schneesucher
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Gantrisch August 2014

Beitrag von schneesucher »

Der Klettersteig ist sicher Nichts für Einsteiger. Starke Oberarmmuskulatur erforderlich. Kompliment, dass Du den geschafft hast
Antworten

Zurück zu „Schweiz“