Wie ist eure Einschätzung wann kann Kaserer aufgehen? Schlegeis wäre mir egal

Wenn man sich jeden Tag auf der foto-webcam.eu anschaut gibts kaum Tage ohne Wolkensuppe seit Wochen, sollte den Schnee doch gut konserviert haben

ski-chrigel hat geschrieben:Weiss jemand, wie die Zufahrt zum 2er SL gefrorene Wand aussieht?
Und wie weit kann man noch beim Fernerhaus zu den Gondeln fahren? Im August war das ja, wenn ich es aus den Berichten richtig im Kopf habe, bis zu den Stationen möglich.
Hintergrund meiner Frage: am 21.9. fahre ich für vier Tage nach Tux! Der Temperaturanstieg kommende Woche macht mir ein wenig Sorgen...
hmmm... also hab ich am Sonntag nix verpasst, wollte eigentlich auch mal wieder ein par runden drehen.....sirgalahead hat geschrieben:Die Nacht hat es bis zum TFH geschneit. Aktuell pappiger Neuschnee ab der 10EUB und Wolken mit entsprechender schlechter Sicht!
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos ... e=5497835Csun is shining, the weather is sweet
Auf Montag kommt hoffentlich etwas Neuschnee, und kälter wirds. Ich werde ab Dienstag auf dem Gletscher sein. Das entspannt mich wieder etwas...bamigoreng hat geschrieben:Der Temperaturanstieg würde mir echt auch Sorgen bereiten, da es wirklich sonst schon recht weich ist, und man ordentlich aufs Eis durchdrückt an ein parr Orten.
Bami
Hast du den Bericht vom Chefkoch gelesen von letzter Woche?Dominik123 hat geschrieben:Gibt es schon Infos zu den Kaserer-Liften? Wie siehts dort schneemäßig aus?
Naja wo soll da groß was laufen? Auf der TFH Abfahrt maximal, runter Richtung Sommerbergalm wäre ohnehin zu früh und da wird ja noch gebaut. Am Kaserer und Olperer gibts ja keine Beschneiung und Richtung Schlegeis auch nicht oder?Dominik123 hat geschrieben:Im Webcam-Vergleich sieht es so aus, als wäre in Hintertux heute mehr Schnee gefallen als in Sölden / Stubai etc.
Die Temperaturen sind auch schön kalt. Hoffentlich laufen die Schneekanonen auf Hochturen