War aber nicht schlimm, auf dem Rückweg bin ich dann eben wieder hunderte Kilometer Landstraße über Torgau gefahren (dann kann ich wenigstens nicht so wie auf der Autobahn rasen und spare Sprit

Außer der Rodelbahn gibt es hier noch einen Kanuverleih (habe ich gar nicht gesehen) und ein Bungeetrampolin, welches ich vergessen habe zu fotografieren. Wenigstens vom Minigolfplatz habe ich ein Foto:
Und dann ist da noch die Rodelbahn:
Hier gibt es vom Betreiber immer eine gründliche Einweisung für die Kids:
Außergewöhnlicher Typ, aber durchaus nett. Die Fahrt kostet regulär 1,00, mit Zehnerkarte nur noch die Hälfte und allgemein nimmt man es nicht übergenau und gibt auch mal noch ein oder zwei Fahrten dazu. Ich als Erwachsener durfte sogar ganz umsonst fahren. Und als er danach meine Geschichte hörte und wo ich herkomme, hielt er mich sicher für den noch seltsameren Typen

Die Rodelbahn in Torgau müsste die einzige Wiegandbahn ohne technischen Lift sein. Das bedeutet, man muss seinen Bob selbst bergauf ziehen. In den Rädern sind Rücklaufsperren integriert, so dass die Schlitten nicht rückwärts wieder den Berg hinunterschießen.
Oben noch um eine fast ebene 90-Grad-Kurve…
…und schon beginnt die Abfahrtsstrecke:
In der dritten (und gleichzeitig letzten) Kurve gibt es einen Fotopunkt:
Ende der Strecke:
Der Ausstieg befindet sich auch bei dieser kleinen und einfachen Bahn aus
Die ganze Fahrt gibt es hier wieder im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=HzeYHPXtku4
Das ist sicherlich keine Bahn, die man unbedingt als Erwachsener fahren müsste. Für Kinder ist es aber trotzdem eine nette Anlage, die mit Minigolf, Kanu und Trampoline auch noch weitere Beschäftigung bietet und sich für Kindergeburtstage oder ähnliches sich durchaus auch gut eignet.