Daher dient der Thread vorerst auch mal nur einer ersten Statistik und der Vorgeschichte, da die ersten Berichte aus Deutschland kommen werden:
Fahrstrecke: ca. 1200km
Gefahrene Pässe: 13
Zirlerberg, Brenner, Würzjoch, Campolongo, Falzarego, Valparola, Fedaia, Karer (*3), Niger, Reschen, Fernpaß
Gefahrene Seilbahnen:
1* 2 EUB
1* 4 EUB
1* 6 EUB
1* 4 PB
3* 25PB
1* 50PB
1* ESL
1* GL (Gondellift)
1* KL (Korblift)
1* ?
Sonstige Besichtigungen ... Das ist dann der Bonus ...
Ein Überblick über die Besuchten Orte? Kommt noch sonst wirds ja zu leicht rauszufinden was ich besucht habe ...
Alles in allem ergab es sich so, dass ich mir vorgenommen hatte dieses Jahr noch am Stelvio skizufahren ... um dieses Projekt herum baute ich einen Plan auf, der vorerst mal Fedaia und Langkofelscharte einschloss und bei dem ich nicht so richtig wusste wohin sonst ... Gut Vellau stand auch wieder auf dem Plan ... und dann könnten wir ja noch dies und das mitnehmen ... 3 Tage vor Abfahrt entschloss ich mich dann noch einen Garmisch-Tag anzuhängen mit Eckbauer, Graseck und Wank ... aber die Planung sollte keinen Bestand haben ... Denn unglücklicherweise entschied sich das Tourismusbüro Fassa am Donnerstag Abend die Betriebszeiten am Fedaiasee zu ändern also was nun? Es begann ein hektisches Herumgerechne, welches sich alles in allem bis Freitag Mittag zog ... wo komm ich jetzt hin und wie und wo überhaupt? Schliesslich kam ein Plan zum stehen, welcher zumindestens 2,5 Tage bestand hatte ... bevor der endgültige Plan nochmals und nochmals umgeschmissen wurde.
Daher möchte ich um die Spannung zu erhalten auch nur folgendes bekannt geben ... Skifahren am Stelvio wurde wieder nichts ... Trotzdem war dies mit Abstand der genialste skurillste und spannendste Kurzurlaub den ich erleben durfte ...
Es folgen die Berichte des ersten Tages im Deutschlandforum - Rund um Garmisch

Einige Eindrücke werden nach der Sichtung von knapp 2400 Fotos in den nächsten Tagen folgen.
Chense
Tag 1 - Teil 1 - Pohlig Ungeheuer in zwei Akten