Dank der kalten Luft aus Osten ab dem Wochenende wird man auch hier, gerade am Wurmberg die Beschneiung starten.
Geplant ist eine Saisonzeit von 13.12-12.04.2015
Wichtig wäre, dass man am Hexenritt die Piste mal ganzer Breite herrichtet. Dann würde es auch den geübten Spaß machen. Letztes Jahr gab es ja nur die halbe bzw. 3/4 Breite...!
Da hast du absolut recht, aber man sollte sich dazu auch mal die schlechten Temperaturen den ganzen Winter über anschauen, dazu kommt noch das es das erste Jahr mit der komplett neuen Beschneiungsanlage war.
Aber ja in ganzer Breite sollte sie für ein Mittelgebirge richtig Spaß machen, wenn die Anstehzeiten in der Woche gering sind.
Am So., 14.12./9-16 Uhr: Skifahren im Teilbetrieb am Parkplatz Hexenritt mit dem Hexenexpress auf Sonnen- und Walpurgishang! Gerodelt wird ausschließlich auf dem Nordhang (ohne Liftnutzung)! Die Auffahrt dorthin ist nur mit der Wurmbergseilbahn möglich. Die Wurmbergseilbahn gondelt in der Zeit von 8.45-16.10 Uhr auf den Berg, letzte Talfahrt 16.30 Uhr. Derzeit werden bereits Pisten und Rodelbereiche mit Raupenfahrzeugen präpariert. Am Sa., den 20.12.: Eröffnungsveranstaltung mit Kinder-Freifahrttag (max.14J.) im Bereich des Parkplatz Hexenritt!!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Samstag und Sonntag war gut: Am Samstag ca. 5cm Naturschneeauflage auf Kunstschneeunterlage. In der Nachte zum Sonntag wurde noch mehr Schnee produziert. Keine Wartezeiten. Bis auf den Nordhang sind alle großen Pisten offen.
Guten Tag, ich weiß das passt vielleicht nicht hier rein ^^
mein Vater und Ich haben spontan Urlaub gebucht vom Donnerstag zu Sonntag in Braunlage.
Jetzt suche ich einen Ski Lehrer oder Profifahrer der mein Paps am Donnerstag 13-15 Uhr nochmal das Ski 1 mal 1 zeigt.
Die Skischulen auf den Mobilfunknummer erreiche ich leider nicht also ich bin auch gewollt Privatunterricht zu bezahlen.
Wir waren letztes Jahr schon 5 Tage da, also er kann schon fahren aber naja noch nicht richitg ^^
Stefan89 hat geschrieben:
mein Vater und Ich haben spontan Urlaub gebucht vom Donnerstag zu Sonntag in Braunlage.
Jetzt suche ich einen Ski Lehrer oder Profifahrer der mein Paps am Donnerstag 13-15 Uhr nochmal das Ski 1 mal 1 zeigt.
Die Skischulen auf den Mobilfunknummer erreiche ich leider nicht also ich bin auch gewollt Privatunterricht zu bezahlen.
Es wird immer mehr Schnee Produziert, teilweise liegen schon über 80cm Kunstschnee auf den Pisten, flächendeckend ca. 45cm.
Nordhang und Talabfahrt in Vorbereitung zum Wochenende.
Naturschnee soll auch kommen und es bleibt kalt.
Nächsten Donnerstag werde ich zum Wurmberg fahren Bilder gibt es dann am Freitag.
Auf dem Matthias-Schmidt-Berg (St. Andreasberg) läuft die Bescheinung auch auf hochtouren und soll am Wochenende öffnen (bitte vor der Anfahrt auf http://www.alberti-lift.de schauen). Der Bocksberg (Hahnenklee) startet morgen mit dem Übungslift.
Jetzt bestätigt: Bereits am Freitag, 23.01.2015, findet das erste Flutlichtskifahren von 18:00-21:00 Uhr am Matthias Schmidt Berg statt. Danach ist regulär geöffnet.
Sonnenberg (St. Andreasberg) öffnet morgen auch. Bitte vor Anreise auf deren Website die aktuellen Informationen anschauen: http://www.skilifte-sonnenberg.de