- eine Art Förderband-DSB, bei der die Sessel nicht auf einem Seil sondern auf Schienen liefen - mit für damalige Verhältnisse sehr hohen Beförderungskapazitäten (bis zu 1.200 P/h). Es gab wohl bis zu vier dieser Anlagen, die letzte wurde 1997 abgebaut. Teilweise wohl auch mit Kettenantrieb.

Strecke (groß!)
Strecke in Farbe
Abschnitt
Bergstation
Gesamte Trasse
Portalstütze über Förderband-DSB


- zwei Eier-KDSBs mit seitlich schließenden Türen (von C&S) - nach diversen technischen Probleme (Stubaier-Klemme?) abgebaut, drei der vier Stationen gibt es noch. Hat C&S nicht auch solche Eiergondeln in Europa gebaut?
Einfahrt in die Bergstation
Detailansicht mit Förderband-DSB
Strecke mit nachträglich eingefügten PHB/Hall-Stützen
Strecke
Station in Form einer Kirche
- als wäre das noch nicht genug, hat man sich für die Verbindung des Hotel mit dem Gebiet ein ganz besonderes Liftschmankerl aus der Abteilung Zukunft ausgedacht (auch von C&S): eine 4PB im Design eines (Raum-)Schiffes (leider schon lange abgebaut):
FBM in Station
Strecke
Station am Hotel - abgebaut
Bergstation
Stütze