Werbefrei im Januar 2024!

Ab dem 03.Januar in La Plagne

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
marcellniklas
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Ab dem 03.Januar in La Plagne

Beitrag von marcellniklas »

Hallo zusammen,

wir werden ab dem 03. Januar für eine Woche nach La Plagne fahren und wohnen in Vilage im Aspen. Leider ist ja auch in Frankreich die Schneelage nicht so wirklich rosig. Somit verfolge ich auch mit immer mehr Sorge Schneeberichte, Webcams und Wetterprognosen. Da ich auch einen engen Bezug zum Sauerland habe, spielen bei der Bewertung der Prognosen nicht nur die Niederschläge eine Rolle, sondern vor allem die Temperaturen. Das liegt aber vor allem an der schlagkräftigen Beschneiung in Winterberg.

Leider habe ich im Forum noch nicht viel dazu finden können, wie die Beschneiung in La Plagne ausgebaut ist. Wikipedia spricht von ca. 500 Schneeerzeugern für ganz Paradiski, was angesichts der Größe des Gebiet nicht sehr viel sein dürfte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie stark ist die Anlage vor Ort? Ist zu erwarten, dass im Moment noch Pisten geschont werden für das Paradiskiopening am 20.? Wie schätzt ihr die Chancen für Anfang Januar ein?

bluesaturn
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab dem 03.Januar in La Plagne

Beitrag von bluesaturn »

Hallo Marcel,
wir werden uns ebenfalls morgen auf den Weg dorthin machen, wir wohnen aber in Belle Plagne. Die Webcam sahen doch bisher nicht schlecht aus für La Plagne.
Fährst du jetzt oder nicht?
VG
blue
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“