Sölden - Menschenmassen an die Tallifte mitte Februar
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skiwi007
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sölden - Menschenmassen an die Tallifte mitte Februar
Während die Schulferien mitte Februar haben wir Uralub in Seefeld, aber wenn es das Wetter zulässt, würden wir gerne mal für einen Tag nach Sölden gehen zum skifahren.
Ich glaube es ist etwa eine Stunde fahren, also zwischen welche Stunden kommen wir am besten nicht in Sölden an wegen der Menschenmassen an die Parkplätze und die Tallifte?
Und welche Tallifte nehmen wir am besten?
Ich glaube es ist etwa eine Stunde fahren, also zwischen welche Stunden kommen wir am besten nicht in Sölden an wegen der Menschenmassen an die Parkplätze und die Tallifte?
Und welche Tallifte nehmen wir am besten?
The Crazy Belgian
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Re: Sölden - Menschenmassen an die Tallifte mitte Februar
Zur Uhrzeit würd ich sagen, es ist am besten so früh wie möglich da zu sein. Also direkt zu Liftbeginn. Ist sowohl bzgl. der Parkplätze, als auch bei den Wartezeiten an den Zubringern sinnvoll. Einsteigen würde ich am Gaislachkogel! Die Bahn hat eine höhere Kapazität als am Giggijoch. Am Gaislachkogel sind auf jeden Fall weniger Wartezeiten.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Bei meinem leztjährigen Aufenthalt habe ich festgestellt, dass die Giggijochbahn oftmals schon vor dem eigentlichen Betriebsbeginn startet.... dann wärst du hier natürlich im Vorteil wenn du sehr früh dran bist. Hierzu würde ich einfach kurz vor deiner geplanten Anreise eine Frage ins Sölden Topic posten. Irgendwer ist immer vor Ort und wird dir deine Frage beantworten

- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Die Zubringer starten um 8Uhr.
Silberbrünnl und Wasserkar ab 8:30 Uhr.
Silberbrünnl und Wasserkar ab 8:30 Uhr.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Wenn du ins Tal hineinfährst und dann durch Sölden durchfährst kommst du sowieso zuerst an der Gigijochbahn vorbei. Da kann man dann die Lage gut einschätzen was den Betrieb betrifft. Ich persönlich würde aber auch die Gaislachbahn empfehlen. Den Gaislach-Teil des Skigebietes kann ich neben dem Gletscher (wegen des tollen Schnees) sowieso empfehlen und würde ihn dem Gigijoch immer vorziehen. Am Gigijoch drängeln sich vor allem in den Ferien sämtliche Skikurse über die Pisten. Am Gaislach geht alles etwas gediegener zu und vor allem ganz hinten Richtung Venter Tal gibt es tolle Almen die zu einer Pause einladen...
IF YOUR GOALS DONT'T SCARE YOU, THEY AREN'T BIG ENOUGH
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die meisten steigen unten am Gigijoch ein. ruhiger ist es am Gaislachkogel. Vor allem auf den Pisten, bis die Massen über den Gletscher rauf und wieder runter sind hast du meistens super leere Pisten oben am Gaislachkogel, frisch gebügelt von den Pistenraupen mit wenig Menschen, ich würde dir auf jeden Fall den Gaislachkogel empfehlen als Einstieg.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich schließe mich mit meiner Frage gleich an. Am Gaislachkogel gibt es laut Internet auch ein Parkhaus, das müßte kostenlos sein. Soll man das nehmen, oder den Parkplatz? Ist der geteert?
Falls wir mal nach Obergurgl/Hochgurgl wollen, welcher Einstieg bietet sich da an, wir kommen immer ganz früh?
Gruß
Petra
Falls wir mal nach Obergurgl/Hochgurgl wollen, welcher Einstieg bietet sich da an, wir kommen immer ganz früh?
Gruß
Petra
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der Parkplatz ist geteert und wenn man früh genug da ist auch meistens noch was zu bekommen!!!!! Einstig ins Skigebiet wie oben beschrieben viiiel ruhiger.petracarola hat geschrieben:Ich schließe mich mit meiner Frage gleich an. Am Gaislachkogel gibt es laut Internet auch ein Parkhaus, das müßte kostenlos sein. Soll man das nehmen, oder den Parkplatz? Ist der geteert?
Gruß
Petra
Obergurgl würde ich immer den großen Parkplatz an der ersten Gondel ( glaube Pill oder Untergurgl ) Kannst mit der Gondelbahn dann direkt bis "fast" ganz oben ins Skigebiet fahren.