
Leider war der Weg nicht gut ausgeschildert und so gab es einen kleinen spontanen Ausflug zur Sellajoch gruppe.

^Das ist er! Lankofel im Visier^
Da ist der Lift. Man muss schon genau hinschauen!
Aber... Gondeln hängen keine am Seil. Eine Fehlinformation war das anscheinend, schade. Naja, wenigstens eine kurze Besichtigung war möglich. Die Gondeln standen fein aneinandergereiht in der Talstation.
Taferl an der Portalstütze. Geschichte des Lifts, sehr interessant! Was wohl 2023 kommt? Ein weiteres "Check up" hoffe ich

Die "Gewonnene Zeit" wurde gleich bei einem kleinen Umweg zum Fedaja Korblift wieder rausgeschmissen! Auf dem weg wurde es richtig eisig draußen, Teilweise sah es so aus wie ich mir Finnland vorstelle.
Nachdem ich mir am Fedaja Korblift die Talstation und die ersten meter detailliert angeschaut habe und schon wieder weiter fahren wollte, ertönte ein schriller Ton aus dem Liftler Häuserl. So schnell war ich noch nie zurück an einem Lift

Wer wohl da ran geht wenn man jetzt dort anrufen würde?

kurz darauf verschwand das Lift Personal dann zur Mittagspause.
Die Arbeiten am Lift sind ja erstmal ein gutes Zeichen in Richtung Weiterbetrieb und dann sollte einer Fahrt im nächsten Jahr auch hoffentlich nichts im Weg stehen.
Auf dem weiteren Weg fuhr ich dann noch an einem anscheinend LSAP Lift vorbei. Zumindest war das Seil an fast allen Stützen entgleist.
ENDE