Hallo,
ich fahre in 2 1/2 wochen nach Warth - Schröcken und werde dort einen Telemarkkurs machen.
Ich habe mir bereits einen Garmont Syner-G Schuh in Größe 27 gekauft und möchte nun gerne noch einen gebrauchten Telemarkski kaufen. Ich habe nun 3 Angebote und weiß nicht so recht welches ich annehmen soll.
1.) Atomic RT86: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
2.) K2 Extreme DX: http://www.gipfelbuch.ch/pinboard/markt ... l/id/36125
3.) Movement Freeheel (Holzdesign) 182cm. Bindung Black Diamond O2: Leider kein Link da das Angebot im Facebook ist.
Ich bin absoluter Telemarkeinsteiger fahre aber bereits seit 27 Jahren Alpin Ski. Ich bin ca. 179 cm groß!
Welchen Ski würdet ihr mir empfehlen?!
Telemarkski: Brauche Hilfe
- DennisM
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Telemarkski: Brauche Hilfe
Skitage 2014/15
1 x Aschau / Zillertal / Grasski - 2 x Hintertuxer Gletscher - 8 x Warth / Schröcken / Lech - 1 x Winterberg - 2 x Wildewiese - 4 x Fellhorn - 1 x Montafon - 2 x Obergurgl - 1 x Stubaital - 1 x Narvik - 1 x Folgefonna
1 x Aschau / Zillertal / Grasski - 2 x Hintertuxer Gletscher - 8 x Warth / Schröcken / Lech - 1 x Winterberg - 2 x Wildewiese - 4 x Fellhorn - 1 x Montafon - 2 x Obergurgl - 1 x Stubaital - 1 x Narvik - 1 x Folgefonna
- fersefrei
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Telemarkski: Brauche Hilfe
Hallo,
kann nur den zweiten Link anschauen, der Ski ist von der Länge und Tailierung ideal zum Anfangen.
Allgemein ist die Skilänge = Körpergröße plus/minus 3-4 cm ideal, von der Schaufelbreite wirst du bis
125mm keine Probleme haben als Anfänger den Ski auf die Kante zu bringen.
Mit zunehmenden Fahrkönnen werden die Ski meist breiter weil es die meisten Telemarker eh ins Gelände
zieht mich eingeschlossen. Fahre selbst seid 15 Jahre Telemark inzwischen bin ich bei einem K2 Hardside