https://www.skiline.cc/
Funktioniert in den Gebieten, in denen es angeboten wird, zu 100% zuverlässig. Übertragung in den meisten Gebieten in Echtzeit, manchmal (zB Stuhleck) ist die Abfrage erst am nächsten Tag möglich (zumindest war's letzten Winter noch so).SeilMS hat geschrieben:Würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Auswertungsdienst "Skiline" hören, welcher in einigen Skigebieten kostenlos verfügbar ist!
https://www.skiline.cc/
Sebald Breskac hat geschrieben:Ich sehe es in erster Linie als ein weiteres Instrument, um zu versuchen, an meine Mailadresse und die persönlichen Daten ranzukommen.
Einen guten Schitag kann man eh nicht "messen".
Naja, bezüglich der Pistenkilometer ist Skiline von den Angaben der Bergbahnen abhängig. Faustregel: 1 Liftkilometer = 1,5 Pistenkilometer. In den Gebieten, in denen ich unterwegs bin, stimmt das auf +/- 10%.astra12 hat geschrieben:was mir aufgefallen ist, in Mayerhofen sind wir immer mehr km gefahren als z.b. im Hochzillertal. und das obwohl wir im Hochzillertal mehr Höhenmeter hatten und ach länger unterwegs waren.
also nicht 4-5km mehr , sondern gleich 20km. ich habe nun aber nicht das Gefühl das alle Pisten in Mayrhofen große Bögen machen und im Hochzillertal den graden Weg nach unten nehmen.
wir können uns da natürlich täuschen, aber auffällig war es.
sonst ist es echt was feines, um mal zusehn wo man überall war.
Gibt auch Gebiete, bei denen bei den Liften ohne Drehkreuze "Skiline-Scanner" stehen. Gut, muss jeder selber wissen, wäre mir die Sache nicht Wert, extra dahinzugehen...Roymarcoi hat geschrieben:Skiline erschließt deinen Skitag durch deine Liftfahrten. Somit können die Höhenmeter bestimmt werden die du hinter dich gelegt hast. Erfasst werden aber nur die Lifte, an denen du durch ein Drehkreuz musst...nicht immer bei allen Liften der Fall. Diese werden dann nicht aufgezeichnet....
Dann mach es doch eben wie ich auf die "Oldschool-Art" und notiere Dir die Liftfahrten und rechne die Höhenmeter aus. Da kommt kein System der Welt dranSebald Breskac hat geschrieben:Ich sehe es in erster Linie als ein weiteres Instrument, um zu versuchen, an meine Mailadresse und die persönlichen Daten ranzukommen.
Einen guten Schitag kann man eh nicht "messen".
Macht aber schon einen Unterschied, ob du die rote direkt unterhalb der Lifttrasse fährst oder den blauen Skiweg, der kilometerweit erst noch an anderen Liften vorbei- und wieder zurückführt. Und das kann Skiline nun mal nicht wissen, ob du jetzt die rote oder die blaue gefahren bist.me62 hat geschrieben:Naja, bezüglich der Pistenkilometer ist Skiline von den Angaben der Bergbahnen abhängig. Faustregel: 1 Liftkilometer = 1,5 Pistenkilometer. In den Gebieten, in denen ich unterwegs bin, stimmt das auf +/- 10%.
Das stimmt natürlich. Ich habe mich auch eher auf einen groben langfristigen Durchschnitt als Info für SeilMS bezogen. Bei mir liegt der Schnitt etwa zwischen 1:1,4 und 1:1,45.starli hat geschrieben:Macht aber schon einen Unterschied, ob du die rote direkt unterhalb der Lifttrasse fährst oder den blauen Skiweg, der kilometerweit erst noch an anderen Liften vorbei- und wieder zurückführt. Und das kann Skiline nun mal nicht wissen, ob du jetzt die rote oder die blaue gefahren bist.me62 hat geschrieben:Naja, bezüglich der Pistenkilometer ist Skiline von den Angaben der Bergbahnen abhängig. Faustregel: 1 Liftkilometer = 1,5 Pistenkilometer. In den Gebieten, in denen ich unterwegs bin, stimmt das auf +/- 10%.
Genauso sehe ich das auch. Mit dem Ungenauigkeiten kann ich gut leben. Alle anderen Tracker will ich schon aus Datenschutzgründen nicht dauernd an haben. Außerdem gibt es keinen schlimmeren Akkufresser als Google-Tracks. Daraus mag der geneigte Leser erkennen, was da alles so um Hintergrund an Daten abgeglichen wird.Ich nutze Skiline gerne. Bereits seit 2008. Ist ein bisschen Statistik und ein kleines Tagebuch, mehr sicher nicht.
nö, vor fünf Minuten geschaut, funktioniert einwandfreiIst der Server von Skiline derzeit down?
Wir konnten seit Freitag keine Abfrage der Höhenmeter machen.
Haben inzwischen Hasensprung, Steinmähder, Weibermahd, Kriegerhorn, Trittalp und Muggengrat Scanner? Ich hab eher das Gefühl dass zwei Drittel der Lifte keinen Scanner haben (also alle bei denen man nicht ins Gebiet einsteigen kann), dabei so Haupt-Höhenmeterfresser wie Steinmähder und Trittalp. Mit Steinmähder, Weibermahd und Hasensprung kann ich mich nen halben Tag oder mehr beschäftigen ohne durch ein Drehkreuz zu müssen, daher wäre die Skiline-Auswertung für mich am Arlberg nutzlos.Daves hat geschrieben: 25.03.2019 - 10:51 Das ist mir schon klar, Madloch, Zug und der Schlepper auf dem Rüflikopf - aber gefühlt haben 95% der Lifte ja eine Erfassung - diese Daten könnte man ja zur Verfügung stellen. Weil - erfasst werden sie ja offensichtlich.
Gibt es jemanden, bei dem das funktioniert am Arlberg?
Dafür gibts das Arlberg-App, welches die BB gratis anbieten, die Auswertung bietet mehr Angaben als Skiline (max. Geschwindigkeit, GPS-Trak,..)rower2000 hat geschrieben: 25.03.2019 - 11:11 ...... daher wäre die Skiline-Auswertung für mich am Arlberg nutzlos.