Werbefrei im Januar 2024!

Skiausrüstung online leihen

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Skiausrüstung online leihen

Beitrag von Raptor311 »

mich würde gerne Eure Meinung zu dem Thema interessieren. Bestellt ihr Eure Skiausrüstung vorher online und holt sie dann vor Ort ab ?
Ist das günstiger als direkt im Ort zu leihen ?

Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Ski: ja
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Skiausrüstung online leihen

Beitrag von Mt. Cervino »

Oft ist das günstiger, weil du die Rabatte im Geschäft selbst nicht bekommst.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 3
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von gamblealpin »

Hallo,

ich muss gerade auf Grund der eingeblendeten Werbung etwas schmunzeln. Treffender geht es nicht :D

Bild

Und: Ja, wer im Vorfeld bucht bekommt in der Regel Rabatte, gibt dafür aber Flexibilität auf und nimmt unter umständen weitere Wege in Kauf.
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whiteout »

Also bei einem befreundeten Sportgeschäft funktioniert das recht gut.Einerseits spart man etwas Geld und andererseits ein Haufen Zeit.

Die Ski werden voreingestellt und können sofort abgeholt werden, das verhindert lange Schlangen an den Verleihstationen und ist auch für die Mitarbeiter angenehmer wenn sie die Ski in Ruhe einstellen können und nicht der Kunde vor ihnen steht und Druck macht.

Umtauschen wenn man mit dem Ski nicht klarkommt dürfte aber immernoch möglich sein.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
alpina99
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alpina99 »

Hey,

Also gamblealpin hat den Screenshot ja scho gepostet und ich muss sagen, wenn ich mir Ski leihe dann auch nur über https://www.sport2000rent.com/skiverleih/. Der Service ist wirklich gut und die betreiben "Filialen" an nahezu allen Skigebieten Europas.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“