Unterkunft für Durchreise nach Ischgl
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- $cHn3E-Fr3aK
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Unterkunft für Durchreise nach Ischgl
Moin Moin,
wir fahren Übernächstes Wochenende nach Ischgl. Haben unsere Unterkunft ab Samstags, wollen aber den Tag schon zum Skifahren nutzen jedoch nicht die ganze Nacht durchfahren.
Deshalb meine frage an euch: Habt ihr Tips und Empfehlungen für eine Zwischenübernachtung? Muss nichts luxuriöses sein. Günstig und auf der Strecke ab Fernpass richtung Ischgl wäre super.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
wir fahren Übernächstes Wochenende nach Ischgl. Haben unsere Unterkunft ab Samstags, wollen aber den Tag schon zum Skifahren nutzen jedoch nicht die ganze Nacht durchfahren.
Deshalb meine frage an euch: Habt ihr Tips und Empfehlungen für eine Zwischenübernachtung? Muss nichts luxuriöses sein. Günstig und auf der Strecke ab Fernpass richtung Ischgl wäre super.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
MFG
-
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Unterkunft für Durchreise nach Ischgl
Eigene Empfehlungen habe ich keine.
Auf booking.com findest Du aber Unterkünfte ab ca. 60€/Zimmer im Bereich Imst.
Soweit würde ich auf alle Fälle fahren, damit Du morgens keine Probs mehr am Fernpass hast.
VG
Auf booking.com findest Du aber Unterkünfte ab ca. 60€/Zimmer im Bereich Imst.
Soweit würde ich auf alle Fälle fahren, damit Du morgens keine Probs mehr am Fernpass hast.
VG
- skiwi007
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir übernachten immer in hotel Mercure Bregenz City. 24/24 check-in und Frühstück ab 6:30. Von Bregenz ist es noch 1,5 Stunde nach Ischgl
The Crazy Belgian
- spinne08
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 2
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ebenfalls Moin Moin,
war letztes Jahr im Pitztal und habe in Dietmannsried übernachtet, kleine Pension. Bin früh gegen 7:00 gefahren und war 2 h später am Gletscher. Würde ich wieder so machen, da ich nicht mehr an einem Tag durchfahren möchte. In der Ecke Füssen, Kempten etc. gibt es genügend gute Unterkünfte. Habe diese über booking.com gefunden. Viele Spaß bei der Suche .
war letztes Jahr im Pitztal und habe in Dietmannsried übernachtet, kleine Pension. Bin früh gegen 7:00 gefahren und war 2 h später am Gletscher. Würde ich wieder so machen, da ich nicht mehr an einem Tag durchfahren möchte. In der Ecke Füssen, Kempten etc. gibt es genügend gute Unterkünfte. Habe diese über booking.com gefunden. Viele Spaß bei der Suche .
2017/18: 3x Gurgl, 6x SFL, 1x Willingen
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Vor dem Fernpass zu übernachten ist nicht ratsam, am Grenztunnel Füssen und am Fernpass ist oft Stau
. Nassereith oder Imst wäre vll. sinnvoll.

-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Oder machst ne kleine Rast am Zugspitzblick direkt aufm Fernpass, so haben wir es letztes Jahr auch gemacht.
-
- Jungfrau (4161m)
Klar könnte man. Aber dann kann man am Ankunftstag nicht mehr Skifahren. Das ist wohl der Plan des TE, weshalb er das machen will. Ich hätte vermutlich auch einfach einen Tag mehr in Ischgl gebucht und wäre durchgefahren, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.siri hat geschrieben:dann kann man ja die paar Kilometer auch noch durchfahren
- markman
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 26
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Warum nicht über Bregenz (Fendertunnel) und übernachtest in Dornbirn? Machen wir seit Jahren, egal ob es dann nach Lech, Fiss oder Ischgl geht,$cHn3E-Fr3aK hat geschrieben:Moin Moin,
wir fahren Übernächstes Wochenende nach Ischgl..
Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
- horst_w
- Skitage 19/20: 18
- Skitage 20/21: 10
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Pfändertunnel?markman hat geschrieben:(Fendertunnel)
Fischer Progressor F19
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Die Idee, über Vorarlberg anzureisen, hört sich für mich zunächst abstrus an, aber vielleicht ist es gar keine schlechte Idee.
Letztes Jahr haben wir selbst in der Silvesterwoche jeweils Samstags auf der Hin- und Rückreise nach Savognin auf der A7 und am Pfändertunnel keinen Stau gehabt.
Am 17.01. dieses Jahr (absolute Nebensaison) auf dem Weg nach Berwang dagegen Blockabfertigung am Grenztunnel Füssen und Stau auf der Fernpassstraße noch um 18 Uhr.
Mein Eindruck: Der Fernpass ist immer gut für einen Stau, am Pfänder fließt der Verkehr auch in der Hochsaison meist noch ganz gut.
Die Frage ist nur, ob man auf der Arlbergroute nicht mit ähnlichen Verkehrsproblemen rechnen muss, da kenne ich mich nicht so aus.
LG Björn
Letztes Jahr haben wir selbst in der Silvesterwoche jeweils Samstags auf der Hin- und Rückreise nach Savognin auf der A7 und am Pfändertunnel keinen Stau gehabt.
Am 17.01. dieses Jahr (absolute Nebensaison) auf dem Weg nach Berwang dagegen Blockabfertigung am Grenztunnel Füssen und Stau auf der Fernpassstraße noch um 18 Uhr.
Mein Eindruck: Der Fernpass ist immer gut für einen Stau, am Pfänder fließt der Verkehr auch in der Hochsaison meist noch ganz gut.
Die Frage ist nur, ob man auf der Arlbergroute nicht mit ähnlichen Verkehrsproblemen rechnen muss, da kenne ich mich nicht so aus.
LG Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- $cHn3E-Fr3aK
- Danksagung erhalten: 0
Hätten wir auch so gemacht, wenn in der Unterkunft schon ab Freitags was frei gewesen wäre...j-d-s hat geschrieben:Klar könnte man. Aber dann kann man am Ankunftstag nicht mehr Skifahren. Das ist wohl der Plan des TE, weshalb er das machen will. Ich hätte vermutlich auch einfach einen Tag mehr in Ischgl gebucht und wäre durchgefahren, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.siri hat geschrieben:dann kann man ja die paar Kilometer auch noch durchfahren

Wir fahren gerne die Fernpassstrecke, hatten allerdings auch noch nie Probleme dort. Flutschte immer so durch.
Arlberg war immer nur die alternative fals bei Anreise unpassendes Wetter vorhergesagt worden wäre.
Mal schaun wie wir es machen, werde dann wahrscheinlich mal einfach in Umgebung Imst nach eine günstigen Unterkunft suchen, wenn keiner mehr einen speziellen Tip hat.
Aber Danke für die Antworten

MFG
-
- Vogelsberg (520m)
Das mit dem Fernpass ist so ne Sache , hatte letzten Winter bis nach Landeck von Kempten aus 4 Stunden gebraucht. Meine Frau meinte zu mir lauf doch nebenher geht bestimmt schneller

-
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Fernpass ist sofern man morgens früh genug dran ist meistens doch kein wirklich Problem und das sollte man ja schaffen wenn man kurz vorm Grenztunnel oder kurz danach übernachtet, das Preisniveau dürfte auf deutscher Seite günstiger sein.
Touren >> Piste
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Meidet den Fernpass solange Ihr nicht vor 7 Uhr da seit. Bin vor einer Woche um kurz nach 10 lang und dieser scheiß Fernpass kostet einem am Samstag einfach echt alle nerven.
-
- Vogelsberg (520m)
Haben auch schon mal die andere Route übern Arlbergpass nach SFL gewählt , waren mit 2 Autos unterwegs dass eine fuhr Arlbergpass das andere Auto Fernpass und die beiden Autos kamen gleichzeitig am Hotel an ( ohne Pausen)...JayCeeAr hat geschrieben:Meidet den Fernpass solange Ihr nicht vor 7 Uhr da seit. Bin vor einer Woche um kurz nach 10 lang und dieser scheiß Fernpass kostet einem am Samstag einfach echt alle nerven.
-
- Jungfrau (4161m)
Deswegen halte ichs ja für keine so schlechte Idee den Fernpass am Freitagabend zu überqueren und dann bei Nassereith/Imst zu übernachten. Dann muss man am Samstag nicht mehr über den Fernpass.
Wie's am Arlberg ist, weiß ich nicht, aber die Arlberg-Schnellstraße ist zwischen Bludenz und und St. Anton mWn komplett nur zweispurig ohne Überholmöglichkeit (durchgezogene Linien usw.). Der Arlbergtunnel ist zwar sowieso nicht empfehlenswert, weil sehr teuer und max. 5 Minuten schneller als der Arlbergpass, aber um zum Pass zu kommen muss man ja auch die Schnellstraße fahren.
Wie's am Arlberg ist, weiß ich nicht, aber die Arlberg-Schnellstraße ist zwischen Bludenz und und St. Anton mWn komplett nur zweispurig ohne Überholmöglichkeit (durchgezogene Linien usw.). Der Arlbergtunnel ist zwar sowieso nicht empfehlenswert, weil sehr teuer und max. 5 Minuten schneller als der Arlbergpass, aber um zum Pass zu kommen muss man ja auch die Schnellstraße fahren.