Ich habe die Bergstation der 3S Bahn Kitzbühel digital fertig:
zuerst ein gerendertes Bild von einem Hobbykollegen:
Das Gebäude besteht aus ca. 7200 Teilen und misst 202x 90 Noppen (ca. 161x 72cm)
Der fertige Hang, er besteht aus 5 Modulen:
der Partcount für den Hang beträgt 6450 Steine, er ist 258x 96x24 Noppen groß (ca. 206x 77x24 cm)
Und hier die komplette Bergstation, noch im WIP-Zustand:
Die gesamte Bergstation ist etwa 328x 96 Noppen groß (ca. 262x 77cm). Der Partcount für die fertige Bergstation (incl. Stütze, Verbindung zwischen Stütze und Station, Seilbahntechnik, Ausbau für die Gondelgarage) dürfte wohl bei etwa 18-20.000 Teilen liegen.
Fakt ist, ich möchte sie real bauen. Aber die Frage ist: Bekomme ich genügend Geld/ alle nötigen Teile zusammen? Mit der Teilebeschaffung habe ich schon begonnen, ich hoffe, dass ich sie im Laufe des nächsten Jahres zusammenkriege, größtes Problem ist eben der Geldfaktor…
Aktuell bin ich außerdem dabei für den Gondelbahnhof eine Kurve zu bauen, damit die Seilbahn später auch in das Gebäude passt.
Die Schienenkurve ist ähnlich aufgebaut wie die von Elias, jedoch ist sie starr und behält so ihre Form bei. Der Kurvenförderer ist ein Eigenbau und funktioniert soweit ganz gut. Das Garagieren klappt schon, nur beim Beschicken der Anlage harkts am Ende der Kurve, aber da bin ich dran.