ich habe kürzlich meine Leidenschaft für Modellseilbahnsteuerungen entdeckt.

Bilder folgen!
Bei Interesse bzw. Fragen bitte an kevin.pobatschnig@gmx.at
Edit: Preisliste entfernt, nicht mehr Aktuell!
Hallo,Lifteler hat geschrieben: 22.12.2018 - 10:14 Servus Leute hätte eine Frage und zwar wie schaffe ich es einen 12V DC Motor mit einem Taster sanft anlaufen und sanft auslaufen zu lassen? (Kenne mich elektrisch nicht so gut aus)!
Und wie schaffe ich es den Motor mit einem Schalter (N,L1,L2) langsam fahren zu lassen so dass er bei betätigen zB: der L1 Schalterstellung langsam abregelt?
Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten
Danke im Vorraus!
Lg
Felix
Wobei es die Motorentreiber auch bei reichelt oder ähnlichen deutschen Seiten bereits für kleiner 10€ gibt. Bei diesem Preis muss man auch nicht unbedingt das China-Risiko eingehenmargau hat geschrieben: 22.12.2018 - 13:35
Wenn man bei Ebay nach entsprechender (Chinesischer) Hardware schaut, kostet das auch fast nichts - man muss nur aufpassen, dass der Motortreiber genug Strom für den Motor kann.
Wobei das häufig dieselbe Hardware, nur eben bereits importiert ist. Zumindest bei Amazon ists i.d.r. so.Weilerking hat geschrieben: 22.12.2018 - 13:56Wobei es die Motorentreiber auch bei reichelt oder ähnlichen deutschen Seiten bereits für kleiner 10€ gibt. Bei diesem Preis muss man auch nicht unbedingt das China-Risiko eingehenmargau hat geschrieben: 22.12.2018 - 13:35
Wenn man bei Ebay nach entsprechender (Chinesischer) Hardware schaut, kostet das auch fast nichts - man muss nur aufpassen, dass der Motortreiber genug Strom für den Motor kann.
![]()