Werbefrei im Januar 2024!

Brauneck 16.03.2015 - Ein Tag im Sulz

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
hercules
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Brauneck 16.03.2015 - Ein Tag im Sulz

Beitrag von hercules »

Schon länger wollt ich mal die Pisten am Brauneck besuchen, letzten Sonntag war's dann soweit.

Parkplatz in Wegscheid um halb 9 noch relativ leer.
Bild

Im Jaudenhanglift
Bild

Blick auf die 11 zurück zum Parkplatz
Bild

Talstation Michihäusllift
Bild

Waxensteinabfahrt, da ist nix mehr zu retten.
Bild
Bild

Erinnert schon ein wenig an die 6KSB am Scheibelberg an der Winklmoosalm.
Bild

An der Kotalm
Bild
Bild

Weiter hinauf mit dem Ahornlift
Bild

Auf der 3 ging es wieder runter bis zum Michihäusl. Schon oben an der Bergstation fing es um 9 Uhr an sulzig zu werden.
Bild
Bild
Bild

Auf der 3a ging es weiter runter.
Bild

Weiter unten gabs auch hier und da ein paar Steine.
Bild

Rüber Richtung Finstermünz, hier wars aber auch sulzig.
Bild
Bild

Da allgemein nicht soo viel los war, war die 15 trotz Sulz noch ganz gut fahrbar.
Bild

In der Finstermünz Sesselbahn
Bild
Bild

An der Bergstation der Finstermünz Sesselbahn.
Bild

Weiter rüber ging es Richtung Idealhang.
Bild
Bild
Bild

Hier war's noch mit Abstand am Besten zu fahren.
Bild
Bild

Kurze Pause an der Strasser Alm auf dem Weg zurück Richtung Garland
Bild
Bild
Bild

Die 15 hatte inzwischen ein paar Sulzbuckel.
Bild

Am Florihang, nur wenig frequentiert war dieser noch gut zu fahren.
Bild
Bild
Bild

Ordentlich was los am Himmel.
Bild

Blick aus dem Ahornlift zurück Richtung Lenggries
Bild

Auf der Garlandabfahrt. Nicht ganz so sulzig aber dafür stellenweise eisig.
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Panoramarestaurant.
Bild
Bild

Auch auf der 3 wechselten sich nun vereiste Stellen mit Sulzbuckeln ab.
Bild

Die 3a war jetzt gesperrt?!? Die war ich am morgen ja noch gefahren.
Bild

Dementsprechend glich die 3 nun einem Schlachtfeld.
Bild

Noch ein Bild vom Michihäusl, dann gings zurück zum Parkplatz.
Bild

taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauneck 16.03.2015 - Ein Tag im Sulz

Beitrag von taubenstein »

Da bin ich ja mal sehr gespannt wie sich die Betriebssituation nächstes Wochenende darstellt. Im Bereich Finstermünzalm würd ich mich sehr wundern wenn die DSB nächstes WE noch fährt nachdems unter der Woche taut wie sau. Die Familienabfahrt mit steinigen Stellen lässt auch böses vermuten. Vielleicht hättens da doch die ein oder andere Kanone aufstellen können, sonst hält die Piste im Frühjahr nicht lang durch. Allgemein hab ich nix gegen Lanzen aber ich denke dass die ein oder andere Kanone dort angebracht wäre.

@Huppi falls du den Bericht auch liest: wird eigentlich dieses Jahr auch am 06.04. der gesamte Skibetrieb eingestellt oder machen die bei entsprechender Schneelage die Osterferien noch durch?
Skitage Saison (15 ;) )/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)
Brauneck-Fan
Massada (5m)
Skitage 19/20: 28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Brauneck-Fan »

Sehr schöner Bericht. War an dem Tag auch da (wie auch am Samstag) und bin fast auf einem der Fotos (am Panorama Restaurant hinter der Bedienung :D)
taubenstein hat geschrieben:Da bin ich ja mal sehr gespannt wie sich die Betriebssituation nächstes Wochenende darstellt. Im Bereich Finstermünzalm würd ich mich sehr wundern wenn die DSB nächstes WE noch fährt nachdems unter der Woche taut wie sau. Die Familienabfahrt mit steinigen Stellen lässt auch böses vermuten. Vielleicht hättens da doch die ein oder andere Kanone aufstellen können, sonst hält die Piste im Frühjahr nicht lang durch. Allgemein hab ich nix gegen Lanzen aber ich denke dass die ein oder andere Kanone dort angebracht wäre.
Bereich Finstermünz sieht nur schlimmer aus als es ist das meiste ist nur Erde und am Morgen war es immer gut, mach mir da nich so sorgen das da bald nichts mehr geht und wegen Familienabfahrt seh ich auch kein Problem bis auf Stopselzieher nirgends Dreck zu sehen (bei mir)
Skisaison 2014/15: 7x Brauneck; 5x Skiwelt; 1x Dammkar; 8x Ischgl; 1x GAP = 22 Saisontage
Skisaison 2015/16: 3x Skiwelt; 7x Brauneck; 8x Ischgl; 1x Laax; 3x Zermatt =22 Saisontage
Skisaison 2016/17: 2x Hintertux; 1x Stubaier Gletscher; 2x Kitzbühel; 3xBrauneck; 8x Ischgl; 6x Skiwelt =22 Saisontage
Skisaison 2017/18: 1x Hintertux; 2x Kitzbühel; 16x Skiwelt; 1x Spitzingsee Tag; 3x Spitzingsee Nacht; 3x Christlum; 1x Zillertal Arena; 8x Ischgl =35 Saisontage
Skisaison 2019/20: 1x Hintertux; 1x Kitzbühler Horn; 12x Hopfgarten/Skiwelt; 2x Kühtai; 3x Kelchsau; 8x Ischgl; 1x Brauneck; =6 Saisontage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

Du meinst wohl eher 15.3. oder, war gestern zufällig auch nochmal am Brauneck, bin aber auf die Stiealm rüber und danach 11x Idealhang, aber auch im Finstermünz war ich 6x drin, Ab Mittags eh die Ärmel hochgekrempelt, da sonst halb verreckt. Garland fand ich am besten, wohl weil der Kessel oben nach Norden ausgerichtet ist, bei der Wärme gestern hat mich aber der Sulz in den Südhängen eh nicht gewundert. Warum man die 3a gesperrt hat, hat sich mir auch nicht erschlossen, da hats am Finstermünz tw. schlimmer ausgesehen, dementsprechend auch nachmittags nochmal dort rein, war problemlos!.

Aber Anderthalb Stunden am Finstermünz bei 15°C im Tal und starker Sonneneinstrahlung, ersetzt ein Workout find ich, aber der Ausblick ist halt 10x besser. Zum Glück steht da ne Alte DSB, da konnte man dazwischen im Oldtimer (BJ 1976) chillen. Vor allem mag ich eh Frühjahrsverhältnisse. Vormittags kann mans richtig krachen lassen (auch mal mit 100km/h runterdonnern), nachmittags wirds dann weich, so dass man ein wenig "arbeiten" muss um Runter zu kommen.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 16.03.2015 - 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Geil, Frühjahrsgatsch wie ich es liebe. :D
G enial solange sich die Buckel noch so in Grenzen halten.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Deutschland“