Werbefrei im Januar 2024!

Harz 04.04. der Weg zum Saisonfinale

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Svenske
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Harz 04.04. der Weg zum Saisonfinale

Beitrag von Svenske »

Nachdem ich mich immer gedrückt habe und u.a. mein Passwort vergessen hatte, möchte ich ein paar Worte zum Wurmberg loswerden.

Mein heutiger Skitag war alles in Allem perfekt, auch wenn trotz großem Werbung machen innerhalb vom Freundeskreis und Familie, sich niemand mehr begeistern ließ Anfang April in den Schnee zu fahren. Mich bestätigte das noch mehr, denn wenn alle schon auf Sommer / Ostern eingestellt dürfte es trotz Ferien und verlängertem Wochenende akzeptable Wartezeiten geben.
Und so kam es, das Skigebiet war gut gefüllt aber man brauchte nie länger als 2-3 Sessel oder Gondeln warten.

Die vielen negativen Kritiken konnte ich definitiv "nicht" bestätigen. Die beiden Herren an der Mittelstation bauten vorbildlich Ski und Snowboards um, sodass mit 5-6 Personen die Gondeln Richtung Berg fuhren. Genauso erwähnenswert der Mitarbeiter am Hexenexpress, der häufig mit auf dem Förderband fuhr und kritische Situationen ausbügelte, damit der Lift nicht zum stehen kommt.
Leider bleibt der Lift gefühlt zirka 1-2 Mal pro Bergfahrt stehen, und er ist auch sehr langsam... kann ich so bestätigen! AAaber für das Skigebiet allemal ausreichend! Sicherlich wäre ein kuppelbarer Lift besser, genauso ein 6er Sessel besser (weil gefühlt immer ein Platz frei bleibt egal ob 2er, 4er 6er oder 8er).
Geplant wurde die Erweiterung wann? irgendwann nach der Jahrtausendwende?? Kaum Geld vorhanden. Und die Kapazität lag bei theoretischen 1000 Bergfahrten pro Stunde, die man nun um 1800 erweiterte. Hier wird immerwieder gern vergessen von wo man kommt und vermischt das mit einer Prise Wunschdenken. Im Heidepark meckert doch auch niemand, wenn er 30min wartet um 2min Achterbahn zu fahren. Ich gebe zu, mit Board am Fuss ist das warten sicherlich unbequemer.
Gewisse Zeiten wie die Zeugnisferien sollte man halt meiden und den Familien überlassen.

So wie ich das schon gelesen und gehört habe, soll diese Saison richtig gut gelaufen sein. Sollte sich das bestätigen, bleibt abzuwarten was in den nächsten Jahren noch interessantes passiert. Bei Vollbetrieb ist zumindest auf den Pisten noch Kapazität vorhanden, im Gegensatz zu Winterberg, aber das ist ein anderes Thema. Ein Skigebiet in dem Format halte ich persönlich nicht für erstrebenswert, auch wenn das den Finanzen der Region gut tun würde. Eine Gondel Richtung Schierke und 1-2 kuppelbare Sessel und die Alpen rücken in immer weitere Fernen :wink:

Großes Lob an Playjam, der hier und im Netz die Braunlage Fahne hochhält.

(Sorry für die miserablen Handy Fotos, die ich einfach nicht gedreht bekomme. Normalerweise würde ich sowas nicht online stellen, scheint nur kaum Foto Fans vom Wurmberg und die Alpinforum zu geben :wink: )

Gruß aus Hannover
Sven
Dateianhänge
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG

Zurück zu „Deutschland“