Werbefrei im Januar 2024!

Hochgurgl Nachtski, 9.4.2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Hochgurgl Nachtski, 9.4.2015

Beitrag von starli »

Einen Tag nach dem Nachtski in Kühtai war ich zum Nachtski in Hochgurgl, da ich da ja auch noch nicht war.

Im Gegensatz zum Kühtai hat man hier natürlich auch am Tagesende nur eine Abfahrt - genau das wäre wiederum ein Grund, nächste Woche nochmals nach Obergurgl zu fahren, denn da hätte man wenigstens noch etwas mehr Abwechslung. Zudem war die Talabfahrt aufgrund ihrer Serpentinen doch etwas langweiliger, als ich sie sonst von den Restschneeverhältnissen Ende April in Erinnerung hatte.

Naja, ein paar nette Fotos gab's allemal, aber bei der weiten Entfernung ist es nicht wirklich lohnenswert für mich, hier nochmal vorbei zu schauen.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

Bild
^ Hochgurglbahn Sektion 2 natürlich abends nicht in Betrieb.

Bild
^ Blick nach Obergurgl

Bild
^ Hochgurgl zum Sonnenuntergang

Bild
^ Talstation Hochgurglbahn

Bild
^ Nachtskiabfahrt

Bild
^ Dämmerung

Bild
^ 8EUB Hochgurgl

Bild
^ Hochgurgl

Bild
^ Nachtski und Nachtrodel

Bild
^ Hochgurgl

Bild
^ Nachtskiabfahrt

Bild

Bild
^ Hochgurglbahn in der Nacht

Bild
^ Mittelstation

Bild
^ Abendrot

Bild
^ Obergurgl

Bild
^ Nachtskiabfahrt

Bild
^ Nachtskiabfahrt

Bild
^ Talabfahrt Ende, je später es wurde, desto voller war es.

Bild

Bild
^ Hochgurglbahn in der Nacht

Bild
^ Nachtrodel

Bild
^ Der Weg dort oben wird auch beleuchtet, ist aber vom Nachtskifahren/rodeln unabhängig

Bild
^ Nachtbeleuchtung

Bild
^ Nachtbeleuchtung

Bild
^ Langzeitbelichtung, aber es war etwas windig für meinen Stativstecken, und die Beleuchtung hier zu hell

Bild
^ Man beachte auch den Gondelschatten am Berg gegenüber

Grischun
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochgurgl Nachtski, 9.4.2015

Beitrag von Grischun »

Sehr stimmungsvolle und schöne Bilder.

Lagen am Donnerstag auch schon einzelne faustgroße Steine auf der Piste zur Talstation oder sind diese erst im Laufe des Tages dort hervorgekommen? Die haben mich beim gestrigen Befahren der Talabfahrt doch etwas überrascht.
Saison 18/19: 10x Ischgl, 4x Steinplatte, je 3x Kitzbühel, SFL, Stubaier, je 2x Lech, Kaltenbach, Scuol, Rangger Köpfl, je 1x Sölden, Kappl, Hintertux, SkiWelt, Hochgurl/Vent, Zillertalarena, Mayrhofen, St Johann+Buchensteinwand, Alpbach, Glungezer, Galtür, Kühtai, Kössen, See, Schlick2000, Imst, Bergeralm, Patscherkofel, Kellerloch, Nauders

Saison 17/18: 8x Ischgl, 7x Stubaier, 5x Kappl, 4x Hochoetz, 3x Sölden, 3x Mayrhofen, je 2x SFL, Ski Arlberg, Scuol, Steinplatte, je 1x Hochgurgl, Pitztaler Gl., Kaltenbach, Spieljoch, Nauders, Axamer Lizum, Schlick2000, Rangger Köpfl, Kössen, Fendels, Muttereralm, Nordkette, Venet, Bergeralm, Patscherkofel

Saison 16/17: 12x Ischgl, 5x SFL, 4x Scuol, 3x Hochgurgl, je 2x Kappl, Mayrhofen, Stubaier, je 1x Lech, Sölden, Fieberbrunn, Zillertalarena, Kaltenbach, SkiWelt, Kühtai, Nauders, Christlum/Pertisau, Steinplatte, Hochzeiger, Reith i. Alpbachtal, Hochoetz, Axamer Lizum/Muttereralm, Nordkette
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Re: Hochgurgl Nachtski, 9.4.2015

Beitrag von starli »

Puh, keine Ahnung mehr, könnte aber schon sein, irgendwo bin ich mal um etwas rumgefahren, ob das jetzt ein Stein oder schon eine apere Stelle oder irgendwas von Bäumen war, weiß ich nicht mehr...
Antworten

Zurück zu „Österreich“