Werbefrei im Januar 2024!

Safari-Bob und Familienpark Westerheim 7.4.15

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Safari-Bob und Familienpark Westerheim 7.4.15

Beitrag von flyer »

Nächste Station des Tages war auch wieder eine…
Bild

Genauer: Die Safari-Bobbahn im Familienpark Westerheim. Diese Rodelbahn liegt fast in Sichtweite des Alpine Coasters Donnstetten und bietet eine kürzere, günstigere Fahrt mit einer klassischen Wiegand-Bahn. Drei Jahre zuvor war ich schon einmal hier, damals wollte man mich aber nicht fahren lassen. Offizielle Begründung war, dass auf der Fahrbahn irgendwo noch eine feuchte Stelle sei, aber ich hatte eher das Gefühl, dass man wegen zwei Gästen einfach keine Lust hatte, die Bahn anzuwerfen…
Heute wieder fast das gleiche Bild: Die Rodelbahn steht still, an der Hütte sitzen aber ein paar Personen, die offenbar irgendwie zum Betreiber gehörten, zusammen.
Auf meine Frage, ob die Rodelbahn heute läuft musste man zunächst kurz nachdenken, konnte sich dann aber doch durchringen, die Bahn in Betrieb zu setzen.

Nach oben zieht ein Schlepplift die Schlitten rückwärts:
Bild

Das ist der Schlepplift:
Bild

Und hier ist die komplette Bergstrecke zu sehen…
Bild

Detail des Schlepphakens:
Bild

Oben angekommen klinkt der Haken aus und man muss den Bob umsetzen von der Schlepp- auf die Abfahrtsbahn:
Bild

Die Strecke: Etwa am rechten Bildrand endet die Abfahrt. Die Bahn beschreibt also in etwa einen Halbkreis mit einem Schlenker darin und ist gerade einmal
Bild

Die „Delle“ im Halbkreis:
Bild

Ganz lustig ist der Jump kurz vor Ende der Bahn:
Bild

Hier Endet die Abfahrt und man muss seinen Schlitten wieder Rückwärts auf das Schleppgleis stellen:
Bild

Bild

Hier das Video der Rodelbahn:
https://www.youtube.com/watch?v=GV3lia-kwFI

Was gibt es sonst noch im Familienpark Westerheim? Zunächst ein paar Tiere, z.B. Lamas, Strauße, Kamele, Streichelzoo usw. Daher wohl auch die Bezeichnung Safari-Bob. Außerdem ein paar Sammlerstücke:
Bild

Die Gastro-Hütte:
Bild

Ein Bungee-Trampolin gibt es auch:
Bild

Und dann ist da noch der Fun-Park: Eine Ansammlung von ein paar Kinderfahrgeschäften und dahinter noch ein paar Hüpfburgen und ähnliches, die aber nicht aufgeblasen waren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Teilweise wurden die Anlagen wohl bisher der Genehmigung vorauseilend gebaut. Aber nun gibt es wohl einen Bebauungsplan und Baugenehmigung. Zunächst sollen die Tiergehege erneuert werden, später dann Gastro und Freizeitpark und schließlich ein Verwaltungsgebäude gebaut werden.
Vielleicht wird der „Park“ dann optisch ein wenig professioneller, derzeit wirkt das ein wenig kirmesmäßig zusammengestoppelt…

Eigentlich wollte ich anschließend noch die Bahn in Kaisersbach fahren und auf Video aufnehmen. Zeitlich war das aber nicht mehr drin, so dass ich direkt von hier aus den Heimweg antrat. Aber am nächsten Tag wollte ich noch einmal auf Tour gehen…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Safari-Bob und Familienpark Westerheim 7.4.15

Beitrag von whiteout »

Ich war noch nie drin, aber fahre sehr oft dran vorbei. Und es macht auch auf deinen Bildern genau den langweiligen und trostlosen Eindruck welchen ich schon immer habe.

Dieser "Funpark" mitten auf der Alb erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich sinnlos.
Viel los war ja auch nicht.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“