Die Schneekanonen stehen bereit.
Die Temperaturen würden heute (aktuell -3 Grad)

Also diesen Zusammenhang verstehe ich nun überhaupt nichtEs ist ja noch die Schafalmerweiterung zum Fertigstellen.
Bin ich auch Deiner Meinung.Wildkopf und Zirbenwald schaut schon sehr gut aus.Vermute aber mal dass zumindest Wildkopf und Zirbenwald am kommenden Wochenende öffnen werden. Wildkopf evtl. auch schon Mi od. Do
Die Turracher Höhe startet morgen in die Saison
Wer schon ein Jucken und Zucken in den Skibeinen verspürt, darf sich freuen: denn bereits morgen (24. November) startet die Turracher Höhe mit dem Wildkopflift in die Wintersaison.
Dank des Naturschnees, der am Wochenende die Turracher Höhe in Weiß gehüllt hat und den passenden Temperaturen kann ab morgen die Skisaison mit dem Wildkopflift eröffnet werden.
Die Mitarbeiter der Bergbahnen arbeiten auf Hochtouren. Bis zum Wochenende sollen weitere Pisten und Bahnen in Betrieb gehen.
Rechtzeitig zum Saisonstart öffnet am Freitag, 27.11. auch der K-Stadl seine Türen. Bereits am Samstag, 28.11. steigt die erste Party mit DJ im K-Stadl und Livemusik in der K-Alm.
Damit steht dem ersten Skiwochenende auf der Turracher Höhe wohl nichts mehr im Wege.
Da du 'noch nicht' schreibst, nehme ich also an, dass man (evtl. kommendes Jahr mit dem Bau des neuen Speichers?) die Beschneiungsanlage dort noch weiter ausbauen will? Freue mich aber auf jeden Fall dass es losgeht, kann gut sein dass wir am WE einen Tag auf der Turrach sind (schade dass es nur 2 Tage sind und wir 3 Kandidaten - Mölltal, Turrach und Gerlitzen - zur Auswahl habenEverestPower hat geschrieben:(...)Beschneiungsanlage in der Schafalm kann noch nicht mehr fördern.
Ab Samstag (28.11.) darf man sich auf weitere Bahnen und Pisten freuen: dann gehen die Zirbenwaldbahn (mit Zirbenwald- und Märchenwaldabfahrt), der Engländer- und Übungswiesenlift, sowie die Kornockbahn in Betrieb. Der absolute Höhepunkt wird wohl die neue Schafalmbahn, die mit einer von vier neuen Abfahrten ihre erste Wintersaison eröffnet.